BITTE helfen Sie uns HEUTE mit einer SPENDE
Helfen Sie das LibreOffice Forum zu erhalten!

❤️ DANKE >><< DANKE ❤️

> KEINE WERBUNG FÜR REGISTRIERTE BENUTZER!<
Ihre Spende wird für die Deckung der laufenden Kosten sowie den Erhalt und Ausbau 🌱 des LibreOffice Forums verwendet.
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

Die Suche ergab 25 Treffer

von matze
Mi 5. Apr 2023, 02:30
Forum: LibreOffice Calc
Thema: [GELÖST] SUMMENPRODUKT() und SUMMEWENNS() sinnvoll kombinieren
Antworten: 14
Zugriffe: 1072

Re: [GELÖST] SUMMENPRODUKT() und SUMMEWENNS() sinnvoll kombinieren

das funktioniert wunderbar wenn matze nicht auf excel-Syntax bestehen würde: =SUMPRODUCT(""<>D1:D10 ; D1:D10) ..besteht er gar nicht - und er wusste auch nicht, dass das Excel-Syntax ist. Sieht mir eher nach nem Hack aus, ähnlich wie das Expandieren und Transformieren mit --{}.. ...mag aber sein, d...
von matze
Di 4. Apr 2023, 22:28
Forum: LibreOffice Calc
Thema: [GELÖST] SUMMENPRODUKT() und SUMMEWENNS() sinnvoll kombinieren
Antworten: 14
Zugriffe: 1072

Re: [GELÖST] SUMMENPRODUKT() und SUMMEWENNS() sinnvoll kombinieren

Ok.. letzte Frage, bevor ich aufgebe und mich den Pivottabellen zuwende.. vielleicht ;) Das hier ist doch im Prinzip das Gleiche wie zuvor.. was ist der Fehler?? =SUMPRODUCT((""<>D1:D10)*D1:D10) edit ok, das problem scheinen nicht die leeren Zellen zu sein, sondern leere Zellen, die aber Formeln ent...
von matze
Di 4. Apr 2023, 08:32
Forum: LibreOffice Calc
Thema: [GELÖST] SUMMENPRODUKT() und SUMMEWENNS() sinnvoll kombinieren
Antworten: 14
Zugriffe: 1072

Re: [GELÖST] SUMMENPRODUKT() und SUMMEWENNS() sinnvoll kombinieren

Hallo Karolus, auch dir natürlich lieben Dank für deine Antwort. Pivot-Tabellen sind für mich nach wie vor ein Buch mit 7 Siegeln. Ich könnte dabei allerdings nicht einmal sagen warum. Sie sehen, wenn ich darauf schaue immer sehr viel einfacher und übersichtlicher als meine Tabellen mit den ganzen F...
von matze
Di 4. Apr 2023, 07:59
Forum: LibreOffice Calc
Thema: [GELÖST] SUMMENPRODUKT() und SUMMEWENNS() sinnvoll kombinieren
Antworten: 14
Zugriffe: 1072

Re: [GELÖST] PRODUKTSUMME() und SUMMEWENNS() sinnvoll kombinieren

Moin Ralf,

Danke für deine Antwort. Genau da bin ich gestern auch noch gelandet, war aber aufgrund der Redundanz noch nicht glücklich damit. Da du mir jetzt aber genau da gleiche vorschlägst, nehme ich das einfach mal so an 😊

Lieben Dank!
von matze
Mo 3. Apr 2023, 22:41
Forum: LibreOffice Calc
Thema: [GELÖST] SUMMENPRODUKT() und SUMMEWENNS() sinnvoll kombinieren
Antworten: 14
Zugriffe: 1072

Re: [GELÖST] PRODUKTSUMME() und SUMMEWENNS() sinnvoll kombinieren

Ich habe doch noch eine Frage :|

SUMMENPRODUKT scheint leere Zellen nicht zu mögen, weshalb ich um einen der Bereiche ein NOT(ISBLANK(x:y)) gelegt habe.. nun erhalte ich zwar einen Wert, jedoch einen völlig falschen.
Kann mir das Verhalten jemand erklären?
von matze
Mo 3. Apr 2023, 21:21
Forum: LibreOffice Calc
Thema: [GELÖST] SUMMENPRODUKT() und SUMMEWENNS() sinnvoll kombinieren
Antworten: 14
Zugriffe: 1072

Re: PRODUKTSUMME() und SUMMEWENNS() sinnvoll kombinieren

Hallo, die beiden Funktionen sinnvoll zu kombinieren. bzw. zu verschachteln mach es Dir doch nicht unnötig schwer. =SUMMENPRODUKT(days>=DATUM(2023;2;15);part;hours) Gruß Peter Danke, ich habs :D Wenn noch jemand mal das gleiche Problem haben sollte (ich glaub, dass ist auch was RPP63 meinte), aber ...
von matze
Mo 3. Apr 2023, 14:38
Forum: LibreOffice Calc
Thema: [GELÖST] SUMMENPRODUKT() und SUMMEWENNS() sinnvoll kombinieren
Antworten: 14
Zugriffe: 1072

Re: PRODUKTSUMME() und SUMMEWENNS() sinnvoll kombinieren

Hi Peter, danke für deine Antwort. Das war allerdings nur die Demo (es war einfacher, diese zu erstellen, als die Originaldatei von allen sensiblen Daten zu bereinigen). Leider brauche ich auch SUMMEWENNS (es liegen mehrere Bedingungen vor) und nur ganz am Ende soll das Ergebnis des SUMMEWENNS für P...
von matze
Fr 31. Mär 2023, 16:29
Forum: LibreOffice Calc
Thema: [gelöst]Teil-Bereich als Bedingung in SUMMEWENN()
Antworten: 5
Zugriffe: 652

Re: [gelöst]Teil-Bereich als Bedingung in SUMMEWENN()

Alles klar, habe ich hier. Danke.
(Dachte nur, dass es thematisch dazu passt und deshalb hier her gehört.)
von matze
Fr 31. Mär 2023, 16:28
Forum: LibreOffice Calc
Thema: [GELÖST] SUMMENPRODUKT() und SUMMEWENNS() sinnvoll kombinieren
Antworten: 14
Zugriffe: 1072

[GELÖST] SUMMENPRODUKT() und SUMMEWENNS() sinnvoll kombinieren

Gib es eine Moeglichkeit, die beiden Funktionen sinnvoll zu kombinieren. bzw. zu verschachteln? Ich hab zwar schon diesen Beitrag dazu gefunden, aber um ehrlich zu sein, ergibt die Funktion dort in B16 keinen Sinn fuer mich: das erste Argument ist doch der Bereich, der aufsummiert wird, der erste Pa...
von matze
Fr 31. Mär 2023, 12:58
Forum: LibreOffice Calc
Thema: [gelöst]Teil-Bereich als Bedingung in SUMMEWENN()
Antworten: 5
Zugriffe: 652

Re: [gelöst]Teil-Bereich als Bedingung in SUMMEWENN()

Gib es eine Moeglichkeit, die beiden sinnvoll zu kombinieren? Ich hab zwar schon diesen Beitrag dazu gefunden, aber um ehrlich zu sein, ergibt die Funktion dort in B16 auch keinen Sinn (dabei ist es vermutlich, genau was ich brauche). Die hab selbst einen ähnlichen Ansatz, aber ich verstehe ebensowe...