BITTE helfen Sie uns HEUTE mit einer SPENDE
Helfen Sie das LibreOffice Forum zu erhalten!

❤️ DANKE >><< DANKE ❤️

> KEINE WERBUNG FÜR REGISTRIERTE BENUTZER!<
Ihre Spende wird für die Deckung der laufenden Kosten sowie den Erhalt und Ausbau 🌱 des LibreOffice Forums verwendet.
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

Die Suche ergab 6 Treffer

von Alfa355
Sa 15. Feb 2020, 18:15
Forum: LibreOffice - Allgemeine Themen
Thema: [gelöst]Zellinhalt fett wenn Inhalt mit ./ beginnt
Antworten: 2
Zugriffe: 3047

Re: Zellinhalt fett wenn Inhalt mit ./ beginnt

:lol: :lol: :lol: . Danke, das habe ich gesucht . Super es funktioniert bestens. :D
von Alfa355
Do 13. Feb 2020, 14:41
Forum: LibreOffice - Allgemeine Themen
Thema: [gelöst]Zellinhalt fett wenn Inhalt mit ./ beginnt
Antworten: 2
Zugriffe: 3047

[gelöst]Zellinhalt fett wenn Inhalt mit ./ beginnt

Hallo, ich habe versucht eine LO-Calc Datei die in der Spalte B1 bis B567 Dateinamen aus einem Linux-System enthält. Der Ordner-Namen werden von Linux mit ./ angegeben. Darunter folgen ganz normalen Text als Dateinamen. Ich wollte ganz einfach mit der "bedingten Formatierung", dass die Ordnername di...
von Alfa355
Mi 18. Apr 2018, 18:45
Forum: LibreOffice Calc
Thema: Zähler erhöhen mit wenn .. oder Verknüfung
Antworten: 9
Zugriffe: 3339

Re: Zähler erhöhen mit wenn .. oder Verknüfung

Hallo Mondblatt24,
super, funktioniert einwandfrei. Nochmals an alle Helferlein, Danke, danke, danke. :D :D
von Alfa355
Mi 18. Apr 2018, 16:58
Forum: LibreOffice Calc
Thema: Zähler erhöhen mit wenn .. oder Verknüfung
Antworten: 9
Zugriffe: 3339

Re: Zähler erhöhen mit wenn .. oder Verknüfung

Hallo paljass,
danke für Deine Hilfsversuch. Ich weiß nicht welche Einstellungs-Optionen Du meinst. Ich habe mal zwei Fotos (Berechnung + Formel) gemacht. Ich habe am Standard, wie ich das LO-.System geladen habe nichts verändert.
von Alfa355
Mi 18. Apr 2018, 16:41
Forum: LibreOffice Calc
Thema: Zähler erhöhen mit wenn .. oder Verknüfung
Antworten: 9
Zugriffe: 3339

Re: Zähler erhöhen mit wenn .. oder Verknüfung

Danke HeritzP, nicht schlecht. Fast klappt es. Das Ergebnis sieht jetzt schon viel besser aus.. Vor allem wenn ich Zeilen lösche, stimmt immer noch die Zählweise. Was für mich ein großer Fortschritt darstellt. Nur bei der Leerzeile und ./ kommt die Formel ins schleudern. Ich glaube es ist besser ich...
von Alfa355
Mi 18. Apr 2018, 14:23
Forum: LibreOffice Calc
Thema: Zähler erhöhen mit wenn .. oder Verknüfung
Antworten: 9
Zugriffe: 3339

Zähler erhöhen mit wenn .. oder Verknüfung

Hallo, =WENN(ISTLEER(B4);"";A3+1) bringt nicht die richtigen Ergebnisse. In meiner Filmdatenbank möchte ich die Filme mit einem Zähler in Spalte A um 1 erhöhen. Aber es soll nur dann erhöht werden, wenn in der Spalte B keine Leerzeichen stehen oder kein ./ am Anfang steht. So sollte die Spalte A aut...