BITTE helfen Sie uns HEUTE mit einer SPENDE
Helfen Sie das LibreOffice Forum zu erhalten!

❤️ DANKE >><< DANKE ❤️

> KEINE WERBUNG FÜR REGISTRIERTE BENUTZER!<
Ihre Spende wird für die Deckung der laufenden Kosten sowie den Erhalt und Ausbau 🌱 des LibreOffice Forums verwendet.
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

Die Suche ergab 5 Treffer

von etoh
Do 21. Nov 2019, 17:33
Forum: LibreOffice - Allgemeine Themen
Thema: Änderungen an Formatvorlage auf _alle_ darauf basierenden Formatvorlagen anwenden: Wie?
Antworten: 2
Zugriffe: 3461

Re: Änderungen an Formatvorlage auf _alle_ darauf basierenden Formatvorlagen anwenden: Wie?

Danke für die schnelle und hilfreiche Unterstützung! Damit wäre das Problem gelöst.
von etoh
Mi 20. Nov 2019, 14:01
Forum: LibreOffice für Linux
Thema: Menü-Schriftart anpassen: Wie? / Menü-Schriftart: Falscher Schriftschnitt
Antworten: 3
Zugriffe: 5268

Re: Menü-Schriftart anpassen: Wie? / Menü-Schriftart: Falscher Schriftschnitt

Für die Nachwelt: In LibreOffice 6.3.3.2 tritt das Problem nicht mehr auf.
von etoh
Mi 20. Nov 2019, 13:41
Forum: LibreOffice - Allgemeine Themen
Thema: Änderungen an Formatvorlage auf _alle_ darauf basierenden Formatvorlagen anwenden: Wie?
Antworten: 2
Zugriffe: 3461

Änderungen an Formatvorlage auf _alle_ darauf basierenden Formatvorlagen anwenden: Wie?

Ich verwende Formatvorlagen, um Formatierungen nach dem Erstellen von Dokumenten leicht anpassen zu können. Dafür verwende ich auch Vorlagen, die auf einer anderen Vorlagen basieren. Um die Schriftgröße aller Fließtexte im Dokument auf einmal ändern zu können, möchte ich nun ausschließlich in derjen...
von etoh
Sa 4. Mai 2019, 15:53
Forum: LibreOffice für Linux
Thema: Menü-Schriftart anpassen: Wie? / Menü-Schriftart: Falscher Schriftschnitt
Antworten: 3
Zugriffe: 5268

Re: Menü-Schriftart anpassen: Wie? / Menü-Schriftart: Falscher Schriftschnitt

Vielen Dank für deine Antwort! Ich verwende KDE Plasma 5. In der settings.ini ist nochmals eine andere Schriftart hinterlegt... ich werde trotzdem mal prüfen, ob ich auf ähnlichem Weg etwas erreichen kann. Änderung: Leider bin ich auf diese Art nicht weitergekommen. Änderungen der Schriftart, die in...
von etoh
Sa 4. Mai 2019, 14:15
Forum: LibreOffice für Linux
Thema: Menü-Schriftart anpassen: Wie? / Menü-Schriftart: Falscher Schriftschnitt
Antworten: 3
Zugriffe: 5268

Menü-Schriftart anpassen: Wie? / Menü-Schriftart: Falscher Schriftschnitt

Nach dem Ändern meiner Systemschriftart (die über eine größere Zahl an Schriftschnitten verfügt) wird diese in allen von mir verwendeten Programmen korrekt dargestellt, außer in LibreOffice. LibreOffice wählt als Menüschriftart, aus welchem Grund auch immer, den Schriftschnitt "ultra thin" anstatt "...