❤ Unterstütze jetzt das LIBREOFFICE-Forum ❤

Die Suche ergab 20 Treffer

von Luftschraube
Mi 19. Feb 2020, 19:54
Forum: LibreOffice Calc
Thema: Ereignis: Dokument aktivieren
Antworten: 0
Zugriffe: 908

Ereignis: Dokument aktivieren

Guten Abend Habe ein Problem mit meiner kleinen Auftragsverwaltung. Diese besteht aus 4 Blättern(Blatt0, Blatt1, Blatt2, Blatt3). Auf Blatt2 lass ich über ein "Dokument aktivieren-Ereignis" eine Berechnung ablaufen und auf dem Bildschirm anzeigen die auch funktioniert. Ein Problem hab ich beim Abspe...
von Luftschraube
Fr 8. Nov 2019, 19:16
Forum: LibreOffice Programmierung
Thema: Reaktion auf Maustaste Doppelclick
Antworten: 4
Zugriffe: 1163

Re: Reaktion auf Maustaste Doppelclick

Hallo, vielen Dank Dein Beispiel war das einzige was ich in fast gleicher Formulierung gefunden, aber nicht verstanden hatte, denn die Variable, in meinem Fall EventME, musste doch erst mal irgendwo erzeugt und dann übergeben werden. Das das alles automatisch passiert wenn man dieses Sub unter Bearb...
von Luftschraube
Fr 8. Nov 2019, 15:52
Forum: LibreOffice Programmierung
Thema: Reaktion auf Maustaste Doppelclick
Antworten: 4
Zugriffe: 1163

Reaktion auf Maustaste Doppelclick

Guten Tag Grüble momentan über dem Problem meine kleine Anwendung auf Maustasten-Doppelclicks reagieren zu lassen. Bei Lehnhardt und Dannenhöfer hab ich leider nichts gefunden womit ich was anfangen könnte. Nehm aber doch an dass ich com...MouseEvent und com...MouseButton brauche um die linke Mausta...
von Luftschraube
Fr 8. Nov 2019, 15:26
Forum: LibreOffice Programmierung
Thema: Grafische Linien wieder entfernen
Antworten: 6
Zugriffe: 1088

Re: Grafische Linien wieder entfernen

Hallo
Grafischen Elementen einen Namen geben kann man ja auch wenn man das Element mit der rechten Maustaste anklickt und im sich öffnenden Menue den Punkt 'Namen' anwählt !

ThemenEnde

gruss Luftschraube
von Luftschraube
Do 24. Okt 2019, 12:17
Forum: LibreOffice Programmierung
Thema: Grafische Linien wieder entfernen
Antworten: 6
Zugriffe: 1088

Re: Grafische Linien wieder entfernen

Hallo, vielen Dank für die umfassende Antwort. Mit sub delete_all_lineshapes... von musikai konnte ich die grafischen Elemente auf Anhieb löschen nachdem die Variablen angelegt waren, vielen Dank. Das Notizen auch grafische Elemente sind und man grafischen Elementen auch einen Namen geben kann("xxx_...
von Luftschraube
Mo 21. Okt 2019, 14:32
Forum: LibreOffice Programmierung
Thema: Grafische Linien wieder entfernen
Antworten: 6
Zugriffe: 1088

Grafische Linien wieder entfernen

Guten Tag Ich möchte für die Zeilen meiner Anwendung extra Linien farbig und in verschiedener Stärke erzeugen mit einem Makromodul, habe dazu bei Lenhardt ein ListingNr. 300 gefunden und damit experimentiert bis ich merkte dass das nicht das ist was ich eigentlich wollte. Dieses Listing 300 Seite 32...
von Luftschraube
So 13. Okt 2019, 08:46
Forum: LibreOffice Programmierung
Thema: Makrocode zum Spalten/Zeilen formatieren
Antworten: 2
Zugriffe: 818

Re: Makrocode zum Spalten/Zeilen formatieren

Mannomann, da kann man ja lesen ohne Ende...
Abgeschlossen
Vielen Dank
von Luftschraube
Sa 12. Okt 2019, 20:55
Forum: LibreOffice Programmierung
Thema: Makrocode zum Spalten/Zeilen formatieren
Antworten: 2
Zugriffe: 818

Makrocode zum Spalten/Zeilen formatieren

Guten Abend Möchte gern die Spalten/Zeilen meiner kleinen Anwendung per Makro formatieren, also Spaltenbreite, Zeilenhöhe, Zentrierung, Schriftart. Die Breite/Höhe ist momentan für alle benutzten Spalten in cm eingestellt, finde aber nicht wie man das als Makrocode in cm formuliert, gefunden hab ich...
von Luftschraube
Do 3. Okt 2019, 11:33
Forum: LibreOffice Programmierung
Thema: Sortierproblem
Antworten: 0
Zugriffe: 1147

Sortierproblem

Guten Tag Habe seit Wochen ein Problem bei der Sortierung und finde einfach keine Lösung. In einer kleinen Auftragsverwaltung ist ein Datenbereich angelegt von B6:AH25, hier möchte ich nach und nach verschiedene Dinge mithilfe der LOCalc-Programmierung einbauen bzw. ausprobieren. In mehreren Spalten...