❤ Unterstütze jetzt das LIBREOFFICE-Forum ❤

Die Suche ergab 1141 Treffer

von miesepeter
Mi 1. Jul 2020, 06:52
Forum: LibreOffice Writer
Thema: Bildabstände unterschiedlich
Antworten: 4
Zugriffe: 178

Re: Bildabstände unterschiedlich

Es wäre auch möglich, die Bilder "als Zeichen" in Tabellen zu verankern? Habe damit oft gute Erfahrungen gemacht... - Ciao
von miesepeter
Sa 27. Jun 2020, 13:41
Forum: LibreOffice Draw
Thema: Folie + Notes gleichzeitig editieren
Antworten: 2
Zugriffe: 147

Re: Folie + Notes gleichzeitig editieren

Hallo, es geht offensichtlich um Impress/Präsentationen. Du kannst für die selbe Datei ein zweites Fenster Öffnen und mit ALT+TAB hin- und herspringen. Oder du kannst die o.g. Fenster verkleinern und beide Ansichten gleichzeitig sehen. Wenn du die seitlichen Navigations-/Werkzeugbereiche ausblendest...
von miesepeter
Sa 20. Jun 2020, 12:03
Forum: LibreOffice Writer
Thema: Sprache in neuem WriterDokument ist immer englisch
Antworten: 22
Zugriffe: 2413

Re: Sprache in neuem WriterDokument ist immer englisch

Es scheint also so zu sein, dass Linux im Vergleich zu Windows keine shellnew -Funktion hat oder, falls vorhanden, diese nicht so ausgebaut ist, dass grundlegende Eigenschaften eines Writer-Dokuments übernommen würden, falls dieses aus dem Explorer (Dateimanager) heraus erzeugt werden würde. Über de...
von miesepeter
Sa 20. Jun 2020, 11:05
Forum: LibreOffice Writer
Thema: Sprache in neuem WriterDokument ist immer englisch
Antworten: 22
Zugriffe: 2413

Re: Sprache in neuem WriterDokument ist immer englisch

LibreOffice-Dokumentvorlagen unter openSUSE Leap 15.1 verwaltet werden. Ubuntu und Mint dürften ein ähnliches Konzept umsetzen. Es gibt Dokumentvorlagen, die bei der Installation mitgebracht und dann nur mit root-Rechten bearbeitet werden können Ja Hazel, wenn ich mich auf die Diskussion weiter obe...
von miesepeter
Do 18. Jun 2020, 19:39
Forum: LibreOffice Writer
Thema: Sprache in neuem WriterDokument ist immer englisch
Antworten: 22
Zugriffe: 2413

Re: Sprache in neuem WriterDokument ist immer englisch

Anni hat geschrieben:
Do 18. Jun 2020, 16:50
Die Datei Namens: soffice.odt ist dort zu finden:
C:\Program Files\LibreOffice\share\template\shellnew
jetzt ist das Standard Dokument immer deutsch
@Anni
Dieses Thema beschäftigt sich mit Linux, deine Antwort ist leider nur für Windows gültig und hilft in diesem Fall nicht. - Ciao
von miesepeter
Mi 17. Jun 2020, 16:44
Forum: LibreOffice - Allgemeine Themen
Thema: [gelöst] VCRuntime140_1.dll fehlt
Antworten: 5
Zugriffe: 537

Re: VCRuntime140_1.dll fehlt

Bei mir sind folgende Dateien: vcruntime140.dll (99 KB) vcruntime140_1.dll (44 KB) im Ordner C:\Windows\System32. Sie wurden (Änderungsdatum) am selben Tag zur selben Zeit (27. Mai 2020, 19:51 Uhr) installiert. Ich habe Version 6.3.5 und da finde ich auf C: keine solche Datei. Die Misere hat wohl mi...
von miesepeter
Di 16. Jun 2020, 17:39
Forum: LibreOffice Writer
Thema: Serienbrief - Seitennummer
Antworten: 6
Zugriffe: 702

Re: Serienbrief - Seitennummer

und wenn du nicht direkt druckst sondern den Seriendruck als Dokument speicherst. Dieses aufrufst und in die Fußzeile die Seitennummer einfügst? Das wäre u.U. schon möglich. Voraussetzung wäre, den ersten Absatz mit einer speziellen Absatzvorlage zu versehen, bevor der Seriendruck startet. Diese Ab...
von miesepeter
Di 16. Jun 2020, 12:48
Forum: LibreOffice - Allgemeine Themen
Thema: [gelöst] VCRuntime140_1.dll fehlt
Antworten: 5
Zugriffe: 537

Re: VCRuntime140_1.dll fehlt

Hinweis, weil es mir gerade auffällt: Habe jetzt wieder beide Versionen gleichzeitig installiert und siehe da: beide laufen ohne Fehler. Ich darf nur die 7.0.0 nicht entfernen. War bei mir auch so. Nach der Deinstallation (reguläre Installation) von LO 7.0.0.0 liefen selbst Firefox und Firefox port...
von miesepeter
So 14. Jun 2020, 10:30
Forum: LibreOffice Writer
Thema: Heft erstellen
Antworten: 8
Zugriffe: 923

Re: Heft erstellen

Danach ist natürlich nichts mehr editierbar. Ein Routine innerhalb von Libre Office Writer wäre da willkommen. Selbst wenn man, was @Ferdinand zurecht vorschlägt, den Ausdruck von LibreOffice aus als "Broschüre" vornimmt, kann man dann nichts mehr einfach editieren. Es gibt hier noch die Möglichkei...
von miesepeter
Sa 6. Jun 2020, 13:19
Forum: LibreOffice Writer
Thema: [LibreOffice 6.3 Writer] Bei Querverweis auf Bild auf den oberen Bildrand statt auf die Bildunterschrift verlinken
Antworten: 2
Zugriffe: 726

Re: [LibreOffice 6.3 Writer] Bei Querverweis auf Bild auf den oberen Bildrand statt auf die Bildunterschrift verlinken

Du könntest im Text einen Hyperlink zum Bildrahmen (Container für Bild und Beschriftung) setzen, dann wird das Bild mit oberer Kante beginnend gezeigt. - Ciao