Neu:

  Keine Werbeeinblendungen für registrierte User

  ❤ Jede SPENDE hilft unserer Community ❤



  🌹 Danke für Eure Unterstützung 🙏


Die Suche ergab 1192 Treffer

von miesepeter
Di 27. Okt 2020, 08:44
Forum: LibreOffice Draw
Thema: Selbst erstellte Grafik nach Export (png) undeutlich
Antworten: 2
Zugriffe: 102

Re: Selbst erstellte Grafik nach Export (png) undeutlich

Wie ist der Ausdruck der Grafik? Gibt es hier in Version 7 auch Qualitätsverluste? Oder ist in Version 7 nur die Bildschirmqualität verschlechtert? - ciao
von miesepeter
Mi 21. Okt 2020, 17:51
Forum: LibreOffice für Windows
Thema: Libre Office 6.4.6 und Offline Hilfe 6.4.6 installiert - Offline Hilfe lässt sich nicht öffnen!
Antworten: 4
Zugriffe: 157

Re: Libre Office 6.4.6 und Offline Hilfe 6.4.6 installiert - Offline Hilfe lässt sich nicht öffnen!

Hallo, ich könnte mir höchstens vorstellen, dass bei deinem Betriebssystem (vermutlich: Windows) die Dateizuordnungen noch lückenhaft sind. Die Offline-Hilfe ist im HTML-Format, daher musst du logischerweise einen Browser zur Anzeige benutzen. Vielleicht ist das noch nicht geregelt. Du müsstest also...
von miesepeter
Di 20. Okt 2020, 19:49
Forum: LibreOffice Writer
Thema: Writer - Kommasetzung überprüfen lassen
Antworten: 1
Zugriffe: 188

Re: Writer - Kommasetzung überprüfen lassen

Hier wäre ein leistungsfähiges Paket: https://languagetool.org/de/

Die abgespeckte Version ist kostenlos, die erweiterte kostet: https://languagetool.org/de/#Price

Steht als Erweiterung für LibreOffice zur Verfügung: https://languagetool.org/de/#libreoffice
von miesepeter
So 18. Okt 2020, 15:51
Forum: LibreOffice Draw
Thema: Folien-Übersicht zusammengeschnurrt
Antworten: 2
Zugriffe: 232

Re: Folien-Übersicht zusammengeschnurrt

Hallo, ich würde als erstes mal im Menü Ansicht | Folienbereich den Folienbereich mehrmals anzeigen/ausblenden. Wenn das nicht hilft: Starte LibreOffice im abgesicherten Modus (z.B. aus dem Startbildschirm | Hilfe | Im abgesicherten Modus starten... ) . Wird der Folienbereich richtig dargestellt, da...
von miesepeter
So 18. Okt 2020, 10:02
Forum: LibreOffice Calc
Thema: Diagramm
Antworten: 2
Zugriffe: 320

Re: Diagramm

Hallo @Blumenschein ich konnte deine Vorstellungen nicht in einem Balkendiagramm umsetzen. Folgende Umstände/Probleme traten bei mir auf: Wenn ich Datum und Uhrzeit beim Balkendiagramm getrennt verarbeite, kann ich nicht beide als "Kategorie" verwenden (im XY-Diagramm ginge das eventuell). Wenn ich ...
von miesepeter
Di 13. Okt 2020, 16:47
Forum: LibreOffice Writer
Thema: Wasserzeichen einfügen OHNE automatische Kopfzeile?
Antworten: 3
Zugriffe: 222

Re: Wasserzeichen einfügen OHNE automatische Kopfzeile?

Gibt es keine Möglichkeit, ein Wasserzeichen einzufügen, OHNE dass automatische die Kopfzeile aktiviert wird? Es gibt nach wie vor die Möglichkeit, den "Seitenhintergrund" des Writers mit einer Grafik oder einer Farbe zu versehen. Wenn du das "Wasserzeichen" bereits vor dem Einfügen in der Farbgebu...
von miesepeter
Fr 2. Okt 2020, 17:40
Forum: LibreOffice Calc
Thema: [GELÖST] Balken im Diagramm werden als hauchdünne Linien dargestellt
Antworten: 8
Zugriffe: 533

Re: Balken im Diagramm werden als hauchdünne Linien dargestellt

Diese Idee hatte ich auch schon, allerdings hatte ich Probleme die Jahreszahl als solche zu formatieren. Die benutzerdefinierte Formatierung mit "JJJJ" funktionierte nicht. Ich hatte die (Jahres-) Zahlen zunächst einfach als Zahlen, nicht als Jahreszahlen geschrieben. Schreibst du in D2 2020 und in...
von miesepeter
Do 1. Okt 2020, 11:12
Forum: LibreOffice Calc
Thema: [GELÖST] Balken im Diagramm werden als hauchdünne Linien dargestellt
Antworten: 8
Zugriffe: 533

Re: Balken im Diagramm werden als hauchdünne Linien dargestellt

- Dicke der Säulen (erreichbar wenn erste Spalte nicht als Beschriftung, aber dann stimmen die Abstände wiederum nicht mehr) Die Abstände möchte ich, da nicht jährlich etwas abgeschaltet wird sndern auch Pausen dazwischen liegen. Meine Empfehlung wäre hier, einfach nach Jahreszahlen vorzugehen und ...
von miesepeter
Mi 30. Sep 2020, 08:42
Forum: LibreOffice Calc
Thema: [GELÖST] Balken im Diagramm werden als hauchdünne Linien dargestellt
Antworten: 8
Zugriffe: 533

Re: Balken im Diagramm werden als hauchdünne Linien dargestellt

Allerdings in demselben Abstand. Ich wollte zusätzlich, dass z.B. der Balken von 2035 "fünf Jahre" vom Balken 2030 entfernt ist und die balken 2020 und 2021 direkt nebeneinander liegen. Aus meiner Sicht ist der ganze Ansatz verkorkst. Um den Abstand richtig hinzubekommen, müsste man dein Diagramm a...
von miesepeter
Mo 28. Sep 2020, 18:11
Forum: LibreOffice Writer
Thema: Nach Update auf 7.0.1.2 kann ich Kopf- und Fußzeilen nicht mehr einstellen,
Antworten: 7
Zugriffe: 567

Re: Nach Update auf 7.0.1.2 kann ich Kopf- und Fußzeilen nicht mehr einstellen,

Du hast doch schon den Screenshot hier in deinem vorigen Beitrag geliefert. Aktiviere (klicke an) das leere Quadrat [x]Kopfzeile einschalten.
Weiteres ist nahezu (!) selbsterklärend, sollte Fragen offen bleiben, dann bitte detailliert nachfragen... - Ciao