BITTE helfen Sie uns HEUTE mit einer SPENDE
Helfen Sie das LibreOffice Forum zu erhalten!

❤️ DANKE >><< DANKE ❤️

> KEINE WERBUNG FÜR REGISTRIERTE BENUTZER!<
Ihre Spende wird für die Deckung der laufenden Kosten sowie den Erhalt und Ausbau 🌱 des LibreOffice Forums verwendet.
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

Die Suche ergab 19 Treffer

von miho
Mo 3. Mai 2021, 17:25
Forum: LibreOffice Base
Thema: einzelne Zeile hervorheben
Antworten: 5
Zugriffe: 1309

Re: einzelne Zeile hervorheben

Danke Robert! Ja das klappt! Lg miho
von miho
Fr 30. Apr 2021, 15:48
Forum: LibreOffice Base
Thema: einzelne Zeile hervorheben
Antworten: 5
Zugriffe: 1309

Re: einzelne Zeile hervorheben

Danke vielmals! Das hatte ich mir bereits angeschaut, bin aber auch nicht zum Ziel gekommen. He es mit YEAR([Datumsfeld])=1 oder mit YEARDAY([Datumsfeld])=1 Analog zum Bsp im Handbuch WEEKDAY([Datumsfeld])=1 Was wäre der korrekte Schreibweise für den ersten und letzten Tag des Jahres? MIt Gruss miho
von miho
Do 29. Apr 2021, 16:33
Forum: LibreOffice Base
Thema: einzelne Zeile hervorheben
Antworten: 5
Zugriffe: 1309

einzelne Zeile hervorheben

Hallo nochmals

Für einen Inventar möchte ich gerne die letzte Zeile des Jahres (31.12.) und die erste Zeile des neuen Jahres (01.01) in einem Bericht farblich hervorheben. Geht das mit der Funktion "Ausdruck für bedingte Anzeige" welche ja jedem Berichtsfeld hinterlegt werden kann?

Lg miho
von miho
Mi 21. Apr 2021, 14:36
Forum: LibreOffice Base
Thema: Gelöst: 1. Januar bei Berechnung ausschliessen
Antworten: 2
Zugriffe: 712

Re: 1. Januar bei Berechnung ausschliessen

Danke Robert!

Nun klappt es !

Lg miho
von miho
Mi 21. Apr 2021, 10:19
Forum: LibreOffice Base
Thema: Aggregatfunktion für Textfeld ?
Antworten: 2
Zugriffe: 903

Re: Aggregatfunktion für Textfeld ?

In einer Abfrage folgendes in einer neue Kolonne "Feld1" || '.' || "Feld2" liefert Feld1.Feld2

Hilft das?

Gruss miho
von miho
Mi 21. Apr 2021, 10:16
Forum: LibreOffice Base
Thema: Gelöst: 1. Januar bei Berechnung ausschliessen
Antworten: 2
Zugriffe: 712

Gelöst: 1. Januar bei Berechnung ausschliessen

Hallo! Ich habe eine Lagerbuchhaltung für Wein. Ich mache jeweils einen Jahresabschluss und am 1 Januar einen Übertrag, Diesen möchte ich für gewisse Berechnugen ausschliessen. Ich habe jeweils mit EXTRACT DAY und MONTH die Tage und Monate aus dem Datum herausgezogen. Wenn ich nun die Bedingung <> 0...
von miho
Mi 29. Jan 2020, 13:03
Forum: LibreOffice Base
Thema: gelöst: Filterbutton mit Enter-Taste auslösen
Antworten: 10
Zugriffe: 4792

Re: gelöst: Filterbutton mit Enter-Taste auslösen

Hallo Knox

Herzlichen Dank für dein Nachtrag. Deine "universale" ist auch sehr gut, da man, wie du bereits gesagt hattest, sogar auf die Bedienung der Entertaste verzichten kann und alles per Maus steuern kann. Merci euch allen! Lg :) miho
von miho
So 12. Jan 2020, 08:50
Forum: LibreOffice Base
Thema: gelöst: Filterbutton mit Enter-Taste auslösen
Antworten: 10
Zugriffe: 4792

Re: Filterbutton mit Enter-Taste auslösen

Hallo Robert!

Herzlichen Dank! Werde das genau studieren. Muss mich wohl besser in das Thema MAKROS einlesen...

Herzlichen Grüsse miho
von miho
Sa 11. Jan 2020, 16:52
Forum: LibreOffice Base
Thema: gelöst: Filterbutton mit Enter-Taste auslösen
Antworten: 10
Zugriffe: 4792

Re: Filterbutton mit Enter-Taste auslösen

Hallo zusammen! Danke für die Antworten. Ich habe sie studiert und versucht, das ganze umzusetzen, bekomme es aber nicht hin. Ich lege mal eine vereinfachte Test-DB bei. Vielleicht kann mir jemand helfen. Ich würde gerne im Suchfeld im Formular "Traubenannahme" ein Textfragment eingeben könnnen und ...
von miho
So 5. Jan 2020, 20:27
Forum: LibreOffice Base
Thema: gelöst: Filterbutton mit Enter-Taste auslösen
Antworten: 10
Zugriffe: 4792

Re: Filterbutton mit Enter-Taste auslösen

Hallo alle zusammen! Habe verschiedenes asuprobiert; das Makro von Knox würde meinen Bedürfnissen sehr gut entsprechen. Auch ich möchte die Filterung möglichst ohne Maus handhaben... Allerdings bekomme ich folgende Fehlermeldung: BASIC-Laufzeitfehler. Es ist eine Ausnahme aufgetreten Type: com.sun.s...