BITTE helfen Sie uns HEUTE mit einer SPENDE
Helfen Sie das LibreOffice Forum zu erhalten!

❤️ DANKE >><< DANKE ❤️

> KEINE WERBUNG FÜR REGISTRIERTE BENUTZER!<
Ihre Spende wird für die Deckung der laufenden Kosten sowie den Erhalt und Ausbau 🌱 des LibreOffice Forums verwendet.
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

Die Suche ergab 18 Treffer

von newbie-03
Mo 22. Feb 2021, 09:58
Forum: LibreOffice Calc
Thema: rechnet Calc falsch?
Antworten: 14
Zugriffe: 10128

Re: rechnet Calc falsch?

nochmal so als Nachtrag: also das Thema ist komplexer als ich dachte, wahrscheinlich sogar komplexer als manche 'Profis' sich vorstellen ... ich bin aber einer Lösung nahe die calc wesentlich verbessern wird ... leider mußte ich mich dazu erst jahrelang - wirklich jahrelang - durch Fehler und Halbwa...
von newbie-03
Do 28. Mai 2020, 11:29
Forum: LibreOffice Calc
Thema: Fehler beim Laden / Einlesen / Speichern von Filtern, filterfields unbrauchbar, Dateien nicht ODF Standard konform
Antworten: 1
Zugriffe: 1413

Re: Fehler beim Laden / Einlesen / Speichern von Filtern, filterfields unbrauchbar, Dateien nicht ODF Standard konform

hurraaaa ... naja vielleicht ... vielleicht habe ich's gelöst,

siehe bug 133336 aus dem vorigen Beitrag, ich freue mich wenn möglichst viele Leute das mal gegenchecken,

(erfordert entweder selbst kompilieren, oder warten bis der patch in die daily builds kommt)

:-)
von newbie-03
Mi 27. Mai 2020, 10:02
Forum: LibreOffice Calc
Thema: Fehler beim Laden / Einlesen / Speichern von Filtern, filterfields unbrauchbar, Dateien nicht ODF Standard konform
Antworten: 1
Zugriffe: 1413

Fehler beim Laden / Einlesen / Speichern von Filtern, filterfields unbrauchbar, Dateien nicht ODF Standard konform

moin, das Problem aus https://www.libreoffice-forum.de/viewtopic.php?f=12&t=25362#p69023, warum calc nach dem speichern und neu laden von Dateien mit gesetzten Filtern Fehler macht, ist weitgehend eingegrenzt, siehe dort (auf englisch): https://bugs.documentfoundation.org/show_bug.cgi?id=133336. Das...
von newbie-03
So 24. Mai 2020, 11:42
Forum: LibreOffice Programmierung
Thema: fehlerhafter Filterdescriptor?
Antworten: 20
Zugriffe: 10611

Re: fehlerhafter Filterdescriptor?

moin, weitere Entwicklung und hoffentlich irgendwann Lösung des Problems dort: https://bugs.documentfoundation.org/show_bug.cgi?id=133336 es sind alle Filter betroffen, Autofilter, Standardfilter und Advanced Filter, eine einfacher workaround ist das open-office xlsx format statt *.ods zu nutzen, da...
von newbie-03
Di 28. Apr 2020, 14:36
Forum: LibreOffice Programmierung
Thema: fehlerhafter Filterdescriptor?
Antworten: 20
Zugriffe: 10611

Re: fehlerhafter Filterdescriptor?

hallo @Mikele, ich schulde dir viel Dank für viel Hilfe, DANKE! ich habe versucht das problem weiter aufzudröseln und bin darauf gestossen daß calc im *.ods format (wohl) falsche werte speichert welche spalten gefiltert werden sollen. im *.xlsm format passiert das nicht ??? ich habe dort: https://bu...
von newbie-03
Sa 25. Apr 2020, 20:15
Forum: LibreOffice Programmierung
Thema: fehlerhafter Filterdescriptor?
Antworten: 20
Zugriffe: 10611

Re: fehlerhafter Filterdescriptor?

hallo @Mikele,

danke für's recheck, ich zweifelte schon an meinem Verstand oder der Genauigkeit meiner Arbeit,

'Fehlerdesriptor' ist ein schöner freud'scher Vertipper :lol:

jetzt brauchts nur noch jemanden der die Stelle im code findet ...
von newbie-03
Sa 25. Apr 2020, 14:14
Forum: LibreOffice Programmierung
Thema: fehlerhafter Filterdescriptor?
Antworten: 20
Zugriffe: 10611

Re: fehlerhafter Filterdescriptor?

--- Hilfe zum Gegencheck erbeten, ist ganz einfach --- ja ... das mit der Korrekturrechnung wäre zu schön gewesen, funzt aber leider nicht ... es tritt ein merkwürdiger Effekt auf: bei der Filtrierung eines Datenbankbereichs dessen header teils links / unter- und teils rechts / oberhalb der '45-Grad...
von newbie-03
Fr 24. Apr 2020, 22:51
Forum: LibreOffice Calc
Thema: Error 523 Unlösbar? [Gelöst]
Antworten: 4
Zugriffe: 5030

Re: Error 523 Unlösbar?

dann wäre [gelöst] in der Titelzeile richtig
von newbie-03
Fr 24. Apr 2020, 22:37
Forum: LibreOffice Calc
Thema: Calc rechnet nicht richtig
Antworten: 13
Zugriffe: 13839

Re: Calc rechnet nicht richtig

hallo @nikki, nicht gleich beleidigt sein, nicht gleich alles als Vorwurf auffassen, nicht gleich immer sich selbst betroffen fühlen ... mit 'jemand' meine ich natürlich jemanden der sich damit auskennt, und der für den Quellcode irgendwie 'zuständig' ist, oder sich zuständig fühlt. Nicht dich und n...
von newbie-03
Fr 24. Apr 2020, 21:57
Forum: LibreOffice Programmierung
Thema: fehlerhafter Filterdescriptor?
Antworten: 20
Zugriffe: 10611

Re: fehlerhafter Filterdescriptor?

hallo @Mikele, 'Änderung in der Entwicklung' - kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, würde völlig unnötig einen Bruch in der Kompatibilität verschiedener Versionen bewirken, und zu AOO, und zum TDF Standard ... ich denke so verrückt ist keiner. Dazu paßt auch nicht daß nach einem 'refresh' der F...