BITTE helfen Sie uns HEUTE mit einer SPENDE
Helfen Sie das LibreOffice Forum zu erhalten!

❤️ DANKE >><< DANKE ❤️

> KEINE WERBUNG FÜR REGISTRIERTE BENUTZER!<
Ihre Spende wird für die Deckung der laufenden Kosten sowie den Erhalt und Ausbau 🌱 des LibreOffice Forums verwendet.
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

Die Suche ergab 45 Treffer

von r0land
Mo 16. Nov 2020, 15:40
Forum: LibreOffice - Allgemeine Themen
Thema: Druckmenü / Anzahl Seiten
Antworten: 6
Zugriffe: 2615

Re: Druckmenü / Anzahl Seiten

Dann nimm mal LibreOffice. Wow! Wie Du bei mir siehst.. auf beiden Bildern.. handelt es sich um LibreOffice. Und ich hatte extra auf die aktuellste Version geupdatet, wie im Eingangspost erwähnt. In Deiner Signatur steht was von LO 6.3.x.. ist das so richtig? Dann wäre es kein Wunder, wenn es ander...
von r0land
Fr 13. Nov 2020, 16:07
Forum: LibreOffice - Allgemeine Themen
Thema: Druckmenü / Anzahl Seiten
Antworten: 6
Zugriffe: 2615

Re: Druckmenü / Anzahl Seiten

Viel Mühe hast du dir mit der Schilderung deines Problems gemacht. Ja, so bin ich.. fühle mich sonst oft falsch verstanden. dein Problem betrifft wohl nur calc Ähm, nö?! Der Drucken-Dialog in Writer sieht baugleich aus. Auch da ist erstmal viel Platz und man muss auf Mehr klicken um die Anzahl der ...
von r0land
Fr 13. Nov 2020, 10:18
Forum: LibreOffice - Allgemeine Themen
Thema: Druckmenü / Anzahl Seiten
Antworten: 6
Zugriffe: 2615

Druckmenü / Anzahl Seiten

Moin Habe zuletzt Version 6.4.x installiert und war wenig begeistert davon, dass im Drucken-Dialog die ( bei mir ) meistgenutzte Funktion.. die Anzahl an Kopien.. plötzlich hinter einem zusätzlichen Klick [+] Mehr versteckt ist.. Warum verumständlicht man das derart?? Auswahl des Druckers, alle Seit...
von r0land
Sa 25. Jul 2020, 07:56
Forum: LibreOffice Calc
Thema: Funktion zum Verketten von Zellbereichen ?
Antworten: 5
Zugriffe: 2873

Re: Funktion zum Verketten von Zellbereichen ?

Naja, verketten hat für mich nicht funktioniert.. daher hab ich danach auch gar nicht erst gesucht. Danke trotzdem für den Hinweis.
von r0land
Fr 24. Jul 2020, 20:39
Forum: LibreOffice Calc
Thema: Funktion zum Verketten von Zellbereichen ?
Antworten: 5
Zugriffe: 2873

Re: Funktion zum Verketten von Zellbereichen ?

Okay.. also "ja" war jetzt ungemein hilfreich. Verbinden konnte ich gerade nichts mit anfangen. Hab jetzt aber rausgefunden, dass das mit 5.2 dazu kam.. und meine Version ist noch 5.0.. schön. Zudem gibts neben Verbinden auch noch das ähnliche Textkette. Auch ab version 5.2 implementiert. Da sage ic...
von r0land
Fr 24. Jul 2020, 19:02
Forum: LibreOffice Calc
Thema: Funktion zum Verketten von Zellbereichen ?
Antworten: 5
Zugriffe: 2873

Funktion zum Verketten von Zellbereichen ?

Moin

Gibt es eine Funktion zum Verketten von Inhalten eines Zellbereichs? Sowas wie Verketten(B3:B20)..

Grüße
von r0land
Fr 17. Jul 2020, 12:23
Forum: LibreOffice Calc
Thema: Strukturierte Datenübersicht aus mehreren Tabellen ?
Antworten: 0
Zugriffe: 1508

Strukturierte Datenübersicht aus mehreren Tabellen ?

Moin Bevor ich eine Tabelle mit Daten vorbereite und hochlade.. würde ich gern wissen ob mein Anliegen umsetzbar ist.. so ganz generell. Tabellenblatt 1 enthält eine tabellarische Auflistung von Fahrzeugen ( Modell, Kennzeichen, Kundenname ). Tabellenblatt 2 enthält eine tabellarische Auflistung der...
von r0land
Do 16. Apr 2020, 00:21
Forum: LibreOffice Calc
Thema: Autovervollständigung in Auswahlliste
Antworten: 14
Zugriffe: 7613

Re: Autovervollständigung in Auswahlliste

Tja da war ich wohl zu vorschnell. Habs gerade nochmal probiert und Du hast recht. Hat bei mir vermutlich nur "ausversehen" funktioniert, weil ich oben die Werte auch schon drin stehen hatte.

Sorry.

Vielleicht hat ja sonst nochjemand einen hilfreichen Tipp dafür.
von r0land
Fr 10. Apr 2020, 10:51
Forum: LibreOffice Calc
Thema: Autovervollständigung in Auswahlliste
Antworten: 14
Zugriffe: 7613

Re: Autovervollständigung in Auswahlliste

Also ich hab Deine Datei etwas geändert. Was ich nicht kann, oder nicht weiß ob / wie das geht.. dass wenn Du in "Jan" irgendwo in Zahler was eintippst und er sich die AutoVervollständigung dann in "Fixkosten.." suchen soll.. oder anders herum. Keine Ahnung ob sowas geht. Meine Lösung ist halt nur e...
von r0land
Fr 10. Apr 2020, 09:59
Forum: LibreOffice Calc
Thema: Autovervollständigung in Auswahlliste
Antworten: 14
Zugriffe: 7613

Re: Autovervollständigung in Auswahlliste

Also Du möchtest in Blatt "Jan" die ganzen laufenden Kosten über den Monat eingeben.. und er soll sich dann fürs AutoVervollständigen die Vorgabewerte aus dem Blatt "Fixkosten.." ziehen? Hm.. da sind Verweise auf eine Datei drin, die hier natürlich nicht vorliegt. Kannst Du das noch genauer ausführe...