BITTE helfen Sie uns HEUTE mit einer SPENDE
Helfen Sie das LibreOffice Forum zu erhalten!

❤️ DANKE >><< DANKE ❤️

> KEINE WERBUNG FÜR REGISTRIERTE BENUTZER!<
Ihre Spende wird für die Deckung der laufenden Kosten sowie den Erhalt und Ausbau 🌱 des LibreOffice Forums verwendet.
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

Die Suche ergab 8 Treffer

von Rainer-TÜ
Mi 27. Mär 2024, 18:35
Forum: LibreOffice - Allgemeine Themen
Thema: Probleme mit Dark-mode
Antworten: 6
Zugriffe: 209

Re: Probleme mit Dark-mode

Doch, hab ich. Das funktioniert auch bei Calc und writer, wie ich schon im Startbeitrag beschrieben hatte. Leider aber ist Draw dann so nicht mehr nutzbar, weil die einzelnen Elemente nicht mehr richtig alle gleich dargestellt werden..
von Rainer-TÜ
Mi 27. Mär 2024, 11:47
Forum: LibreOffice - Allgemeine Themen
Thema: Probleme mit Dark-mode
Antworten: 6
Zugriffe: 209

Re: Probleme mit Dark-mode

Freischreiber hat geschrieben:
Mi 27. Mär 2024, 10:37
… Ich komme noch aus einer Zeit, wo der Darkmode serienmäßig war: grüne Schrift auf schwarzem Grund. …
Diese Zeit kenne ich auch noch … Trotzdem Danke, daß wenigstens eine Reaktion kam. ;)
von Rainer-TÜ
Mi 27. Mär 2024, 10:05
Forum: LibreOffice - Allgemeine Themen
Thema: Probleme mit Dark-mode
Antworten: 6
Zugriffe: 209

Re: Probleme mit Dark-mode

Schade, daß mir niemand helfen kann …

Rainer
von Rainer-TÜ
Mi 13. Mär 2024, 14:07
Forum: LibreOffice - Allgemeine Themen
Thema: Probleme mit Dark-mode
Antworten: 6
Zugriffe: 209

Re: Probleme mit Dark-mode

… ich scheine allein mit dem Problem zu sein. Ich dachte – offenbar irrig – bisher, daß Dark-Mode von mehreren Leuten genutzt wird, weil es (m.E.) die Lesbarkeit steigert.
von Rainer-TÜ
Mo 11. Mär 2024, 17:35
Forum: LibreOffice - Allgemeine Themen
Thema: Probleme mit Dark-mode
Antworten: 6
Zugriffe: 209

Probleme mit Dark-mode

Hallo liebes Forum, ich hätte es gerne, daß die Dokumente – egal welche – an meinem Bildschirm mit weißer Schrift auf dunklem Grund dargestellt werden. Im Druck natürlich genau andersrum. ;) Ich hab also probiert, mit dem Dark-Mode von LO klar zu kommen. Vordergründig sieht alles gut aus. Aber: Wenn...
von Rainer-TÜ
Fr 24. Jan 2020, 14:43
Forum: LibreOffice Calc
Thema: Datum Format umwandeln
Antworten: 3
Zugriffe: 2763

Re: Datum Format umwandeln

Ich klinke mich da ein und sag auch mal »Danke Jörn«. Ich habe das Problem allmonatlich auch, weil ich die Kontobuchungsdaten meiner Bank graphisch anzeigen will.

Rainer
von Rainer-TÜ
Di 7. Jan 2020, 12:46
Forum: LibreOffice Calc
Thema: Wie kann man eine Tabelle nach farbig hinterlegten Zellen filtern?
Antworten: 2
Zugriffe: 2216

Wie kann man eine Tabelle nach farbig hinterlegten Zellen filtern?

Hallo allerseits, das ist mein erster Beitrag hier im Forum. Ich nutze schon seit zig Jahren OpenOffice und LibreOffice, stoße jetzt aber an die Grenzen. Ich habe eine Tabelle mit über 3000 Zeilen, in welcher in manchen Zeilen das Feld der Spalte A farbig hinterlegt ist. Ich suche eine Funktion, mit...