BITTE helfen Sie uns HEUTE mit einer SPENDE
Helfen Sie das LibreOffice Forum zu erhalten!

❤️ DANKE >><< DANKE ❤️

> KEINE WERBUNG FÜR REGISTRIERTE BENUTZER!<
Ihre Spende wird für die Deckung der laufenden Kosten sowie den Erhalt und Ausbau 🌱 des LibreOffice Forums verwendet.
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

[Gelöst] Kann kein zweites Tabellen-Kontrollfeld anlegen!

Base ermöglicht es Ihnen, Ihre Daten in einer Datenbank direkt mit LibreOffice zu bearbeiten.
Antworten
MiZi
Beiträge: 36
Registriert: Di 13. Jun 2017, 09:38

[Gelöst] Kann kein zweites Tabellen-Kontrollfeld anlegen!

Beitrag von MiZi » Mi 21. Jun 2017, 12:18

..... und schon wieder ich, ich glaube, Base versucht gerade mein Nervenkostüm zu zerrütten!

Nachdem meine Base-Datei neulich die Arbeit verweigert hat und sich nicht mehr öffnen lies, habe ich eine ältere Version wieder hergestellt und bin gerade dabei, diese auf den aktuellen Stand zu bringen.

Ich hatte ein Formular mit mehreren Tabellen-Kontrollfeldern, von diesen Feldern ist, da ältere Version, nur noch eins übrig geblieben. Wenn ich jetzt versuche, ein zweites Tabellen-Kontrollfeld einzufügen, kann ich beim Assistenten immer nur auf die Abfrage des ersten Feldes zugreifen, alle anderen Abfragen werden nicht angezeigt. Erstelle ich das Tabellen-Feld "manuell" kann ich zwar eine andere Abfrage auswählen nur leider wird diese dann auch vom ersten Feld übernommen.

Was ist da los?

MiZi
Beiträge: 36
Registriert: Di 13. Jun 2017, 09:38

Re: [Gelöst] Kann kein zweites Tabellen-Kontrollfeld anlegen!

Beitrag von MiZi » Mi 21. Jun 2017, 14:57

Unterformular heißt das Zauberwort!

An alle, die das LibreOffice-Forum nutzen:


Bitte beteiligen Sie sich mit 7 Euro pro Monat und helfen uns bei unserem Budget für das Jahr 2024.
Einfach per Kreditkarte oder PayPal.
Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet.

❤️ Vielen lieben Dank für Ihre Unterstützung ❤️

Antworten