BITTE helfen Sie uns HEUTE mit einer SPENDE
Helfen Sie das LibreOffice Forum zu erhalten!

❤️ DANKE >><< DANKE ❤️

> KEINE WERBUNG FÜR REGISTRIERTE BENUTZER!<
Ihre Spende wird für die Deckung der laufenden Kosten sowie den Erhalt und Ausbau 🌱 des LibreOffice Forums verwendet.
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

WetterArchiv, welches in regelmäßigen Abständen Tabellen von Websiten ausliest und diese Daten dem Archiv hinzufügt

Base ermöglicht es Ihnen, Ihre Daten in einer Datenbank direkt mit LibreOffice zu bearbeiten.
Antworten
benutzer380
Beiträge: 4
Registriert: Sa 19. Aug 2017, 12:35

WetterArchiv, welches in regelmäßigen Abständen Tabellen von Websiten ausliest und diese Daten dem Archiv hinzufügt

Beitrag von benutzer380 » Sa 19. Aug 2017, 12:53

Ich würde gerne ein Archiv erstellen, welches über einige Tage hinweg Wetterdaten für verschiedene Tage sammelt.

Dafür habe ich bereits in einem Calcdokument eine Tabelle die sich in regelmäßigen Abständen aktualisiert und so immer die aktuellen Wetterdaten zur Verfügung hat.

Nun möchte ich aber nicht nur die aktuellen Wetterdaten, sondern auch die, von vor einigen Tagen, sehen können. Gibt es eine Möglichkeit, dass Base zum Beispiel einmal am Tag, vorrausgesetzt das Dokument ist geöffnet, die Daten dieser Calctabelle oder direkt aus dem Internet abfragt und der Datenbank hinzufügt, so dass man nach einigen Tagen für jeden Tag die Wetterdaten übersichtlich in der Datenbank hat?

Ich freue mich wenn mir jemand helfen kann!

nikki
Beiträge: 1026
Registriert: Sa 18. Mär 2017, 22:25
Kontaktdaten:

Re: WetterArchiv, welches in regelmäßigen Abständen Tabellen von Websiten ausliest und diese Daten dem Archiv hinzufügt

Beitrag von nikki » Sa 19. Aug 2017, 14:05

Crossposting: siehe viewtopic.php?f=6&t=18014
Gruß

---------------------------------------------------
Win.10 Prof. 64-bit, LO 6.3.4 (x64), LO 6.2.6 Portable, AOO 4.1.7

An alle, die das LibreOffice-Forum nutzen:


Bitte beteiligen Sie sich mit 7 Euro pro Monat und helfen uns bei unserem Budget für das Jahr 2024.
Einfach per Kreditkarte oder PayPal.
Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet.

❤️ Vielen lieben Dank für Ihre Unterstützung ❤️

Antworten