Neu:

  Keine Werbeeinblendungen für registrierte User❗

  Jede SPENDE für das LIBREOFFICE Forum zählt ❤



  🌹 Danke für Ihre Unterstützung 🙏


Viel zu viele Seiten im Bericht

Base ermöglicht es Ihnen, Ihre Daten in einer Datenbank direkt mit LibreOffice zu bearbeiten.
Antworten
WonneWasti
Beiträge: 46
Registriert: So 1. Jan 2017, 11:34

Viel zu viele Seiten im Bericht

Beitrag von WonneWasti » Mi 22. Jan 2020, 08:07

Servus, eher Aufgabe-chen als ein Problem: Ich habe mir drei Berichte für meine Friedhofsarbeiten - Datenbank gebastelt und alle drei liefern mir in der Berichtsausgabe erst einmal 120 Seiten. Das ist das Vierfache des "Richtigen". Ab Seite 34 nur noch Blätter mit Kopfzeile, ansonsten leer. In der Druckvorschau kommen dann 34 Seiten - passt. Und die Textdatei hat plötzlich auch nur noch 34 Seiten. :o
Wer´s weiß kann damit gut Arbeiten, ansonsten würde ich nicht gern 90 fast-leere Blätter verbrauchen müssen.
Ceterum : Ich habe den Bericht erst per Assistenten erstellt, dann "aufgeräumt" und die Seite auf "Hochformat" geändert. Die CPU braucht 3 Sekunden mit wild ausschlagendem Fortschrittsbalken für die 120 Seiten. Vielleicht wurde nur die Änderung nicht überall richtig eingetragen.......

Mit Base zu arbeiten macht zunehmend Spass, jetzt werde ich wohl bald mein altes Works 9.0 von 2007 nach Jordanien - also "über den Jordan" - schicken können.

Gruß und Dank ans Team
Wasti

Antworten