BITTE helfen Sie uns HEUTE mit einer SPENDE
Helfen Sie das LibreOffice Forum zu erhalten!

❤️ DANKE >><< DANKE ❤️

> KEINE WERBUNG FÜR REGISTRIERTE BENUTZER!<
Ihre Spende wird für die Deckung der laufenden Kosten sowie den Erhalt und Ausbau 🌱 des LibreOffice Forums verwendet.
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

Libre Daten in PDF einbinden

Alles zur Programmierung im LibreOffice.
Antworten
CCCplus
Beiträge: 2
Registriert: Di 4. Jul 2017, 12:16

Libre Daten in PDF einbinden

Beitrag von CCCplus » Di 4. Jul 2017, 12:26

Hallo,

ich könnte eure Hilfe bei folgenden Problem gebrauchen.

Ich möchte aus meiner Libre Tabelle/liste einige Informationen in eine PDF einbauen. Dies soll jedoch automatisch passieren.
Sprich:
Eine liste mit z.b. 100 Zeilen in dieser Zeile Name, Adresse, Aufrufe etc.
Jede Zeile hat Informationen die in eine PDF eingefügt werden muss an eine bestimmte stelle.( also die PDF muss auch richtig formatiert sein und mit dem Layout bestückt sein.

Und da es halt hunderte von Zeilen sind und sehr zeitaufwändig, bräuchte ich diese Automatisierung um einem die Arbeit erheblich erleichtern.

Ich bin mir bewusst, dass ich hier mit Makro-Programmierung arbeite, jedoch weiß nicht wie ich die Sache angehen soll, und da wollte ich nachfragen.

Ich hoffe Ihr könnt mir da weiterhelfen.

Vielen Dank für jede Antwort!!!

Mit besten Grüßen

Euer CCCplus

nikki
Beiträge: 1026
Registriert: Sa 18. Mär 2017, 22:25
Kontaktdaten:

Re: Libre Daten in PDF einbinden

Beitrag von nikki » Di 4. Jul 2017, 16:18

Hallo,

Du hast wohl ein völlig falsche Vorstellung was mit LO/AOO bei PDF möglich ist. Du kannst lediglich ODF-Dokumente als PDF exportieren. PDF's dagegen bearbeiten geht auch per Makro nicht.
Gruß

---------------------------------------------------
Win.10 Prof. 64-bit, LO 6.3.4 (x64), LO 6.2.6 Portable, AOO 4.1.7

mikele
Beiträge: 1642
Registriert: Mo 1. Aug 2011, 20:51

Re: Libre Daten in PDF einbinden

Beitrag von mikele » Di 4. Jul 2017, 20:38

Hallo,
das, was du vorhast, geht nicht so direkt. Erstelle ein Serienbrief-Dokument, dass seine Daten aus dem Tabellendokument bezieht und exportiere dann als pdf.
Gruß,
mikele

An alle, die das LibreOffice-Forum nutzen:


Bitte beteiligen Sie sich mit 7 Euro pro Monat und helfen uns bei unserem Budget für das Jahr 2024.
Einfach per Kreditkarte oder PayPal.
Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet.

❤️ Vielen lieben Dank für Ihre Unterstützung ❤️

Antworten