BITTE helfen Sie uns HEUTE mit einer SPENDE
Helfen Sie das LibreOffice Forum zu erhalten!

❤️ DANKE >><< DANKE ❤️

> KEINE WERBUNG FÜR REGISTRIERTE BENUTZER!<
Ihre Spende wird für die Deckung der laufenden Kosten sowie den Erhalt und Ausbau 🌱 des LibreOffice Forums verwendet.
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

datenbank tabelle per knopfdruck füllen

Alles zur Programmierung im LibreOffice.
Antworten
stevensen
Beiträge: 2
Registriert: Di 26. Sep 2017, 13:55

datenbank tabelle per knopfdruck füllen

Beitrag von stevensen » Di 26. Sep 2017, 14:09

Hallo zusammen,

ich bin neu in Sachen Libreoffice und Basic, möchte aber doch was programmtechnisch lösen.
Ich habe in der Mainform ein MySQL Datenbankverbindung, und fülle ein Datengrid (weiß nicht genau ob es so heißt)mit einer Tabelle.
Ich kann neue Einträge in die Tabelle machen, dass funktioniert. Unter bestimmten Umständen soll Teile des letzten Eintrag zb. 2 Namen und ein Datum in eine weitere Tabelle eingetragen werden. Also mein Datenbankcursor steht auf dem zuletzt eingetragenen Record und jetzt durch klicken eines Buttons sollen meherer einträge in eine andere Tabelle gemacht werden.
Wie kann ich z.B. als 1. den aktuellen Record aus dem Mainform auslesen, gibt es Beispiele oder hat jemand ein wenig Code?

F3K Total
Beiträge: 2409
Registriert: So 10. Apr 2011, 10:10

Re: datenbank tabelle per knopfdruck füllen

Beitrag von F3K Total » Mo 2. Okt 2017, 14:25

Hi,
auf die Schnelle gefunden:
http://de.openoffice.info/viewtopic.php?t=8737
Vielleicht hilft es dir weiter.
Gruß R
Windows 10: AOO, LO Linux Mint: AOO, LO

stevensen
Beiträge: 2
Registriert: Di 26. Sep 2017, 13:55

Re: datenbank tabelle per knopfdruck füllen

Beitrag von stevensen » Mi 11. Okt 2017, 16:36

Hi,

ja danke für den Link. Hab es jetzt so hinbekommen wie ich wollte :D

An alle, die das LibreOffice-Forum nutzen:


Bitte beteiligen Sie sich mit 7 Euro pro Monat und helfen uns bei unserem Budget für das Jahr 2024.
Einfach per Kreditkarte oder PayPal.
Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet.

❤️ Vielen lieben Dank für Ihre Unterstützung ❤️

Antworten