BITTE helfen Sie uns HEUTE mit einer SPENDE
Helfen Sie das LibreOffice Forum zu erhalten!

❤️ DANKE >><< DANKE ❤️

> KEINE WERBUNG FÜR REGISTRIERTE BENUTZER!<
Ihre Spende wird für die Deckung der laufenden Kosten sowie den Erhalt und Ausbau 🌱 des LibreOffice Forums verwendet.
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

Fehler in Writer bei der Ausgabe als PDF?

Alles zur Programmierung im LibreOffice.
Antworten
Mau
! Supporter - Spende !
Beiträge: 438
Registriert: Do 14. Feb 2013, 19:37

Fehler in Writer bei der Ausgabe als PDF?

Beitrag von Mau » Do 26. Dez 2019, 14:11

Liebe ExpertInnen,

ich habe diverse Dokumentvorlagen erstellt. Die Vorlage "Gedicht Arche" benutze ich für Gedichtübersetzungen.

Wenn ich einem damit erstellten Dokument einen Namen gebe, erscheint der wie gewünscht in der Kopfleiste von Writer:
LO PDF-Ausgabe1.odg
(117.58 KiB) 143-mal heruntergeladen
Wenn ich das Dokument im PDF-Format ausgeben lassen will, wird der Dateiname ebenfalls korrekt übernommen:
LO PDF-Ausgabe2.odg
(82.08 KiB) 155-mal heruntergeladen
Im PDF-Editor aber wird nur der Name der Vorlage angezeigt:
LO PDF-Ausgabe3.odg
(99.47 KiB) 136-mal heruntergeladen
Im Dateimanager wiederum ist der Dokumentname korrekt übernommen. Allerdings ist unter dem Reiter PDF Information wieder der Vorlagenname eingetragen:
LO PDF-Ausgabe4.odg
(50.09 KiB) 141-mal heruntergeladen
Ob das ein Fehler des PDF-Editors oder ob ihr das durch die LO-Programmierung ändern könnt, weiß ich natürlich nicht. Ich habe auch nicht nachgeprüft, ob der Fehler vielleicht auch in anderen Modulen auftritt.

Liebe Grüße,
Mau
Zuletzt geändert von Mau am Do 26. Dez 2019, 16:41, insgesamt 1-mal geändert.

nikki
Beiträge: 1026
Registriert: Sa 18. Mär 2017, 22:25
Kontaktdaten:

Re: Fehler in Writer bei der Ausgabe als PDF

Beitrag von nikki » Do 26. Dez 2019, 15:39

Hallo Mau,
der Forumsbereich lautet

LibreOffice Programmierung
Alles zur Programmierung im LibreOffice.

Hat also mit der Programmierung von LibreOffice nichts zu tun. Wäre ja auch in einem reinen Anwenderforum (siehe Impressum) fehl am Platze. Wenn Du über das Programm Bugs melden möchtest dann wende dich an Bugzilla.

An Deiner Stelle würde ich jedoch zuvor von der instabilen Programmversion 6.1.1 (vgl. viewtopic.php?f=5&t=25831) auf eine stabile Programmversion wechseln. Hier kannst mehr über Versionskennzeichnungen erfahren.
Gruß

---------------------------------------------------
Win.10 Prof. 64-bit, LO 6.3.4 (x64), LO 6.2.6 Portable, AOO 4.1.7

An alle, die das LibreOffice-Forum nutzen:


Bitte beteiligen Sie sich mit 7 Euro pro Monat und helfen uns bei unserem Budget für das Jahr 2024.
Einfach per Kreditkarte oder PayPal.
Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet.

❤️ Vielen lieben Dank für Ihre Unterstützung ❤️

Antworten