BITTE helfen Sie uns HEUTE mit einer SPENDE
Helfen Sie das LibreOffice Forum zu erhalten!

❤️ DANKE >><< DANKE ❤️

> KEINE WERBUNG FÜR REGISTRIERTE BENUTZER!<
Ihre Spende wird für die Deckung der laufenden Kosten sowie den Erhalt und Ausbau 🌱 des LibreOffice Forums verwendet.
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

PopUp oder ähnliches nach Ablauf eines Countdowns

Alles zur Programmierung im LibreOffice.
Antworten
Librenoob81
Beiträge: 11
Registriert: Mi 22. Apr 2020, 20:21

PopUp oder ähnliches nach Ablauf eines Countdowns

Beitrag von Librenoob81 » Di 5. Mai 2020, 10:55

Hallo Leute,

mir wurde hier schon sehr geholfen, allem voran von Craig, nochmal danke dafür :)

Nun habe ich noch ein Problem verbleibend.
In meinem Calc Dokument läuft ein Echtzeittimer ab und ich möchte das wenn dieser 0 erreicht also abgelaufen ist oder kleiner als 0 ist (er zählt dann ins Minus) auf das minimierte Dokument aufmerksam gemacht wird, sei es durch ein PopUp oder Blinken des Symbols in der Taskleiste oder sonst wie, auf jeden Fall muss man bemerken das der Timer abgelaufen ist und im Idealfall eine entsprechenende Textmeldung bekommem auh wenn das Fenster minimiert ist.
Eine Kombination aus blinkendem Symbol und einer Meldung nur bei maximieren des Dokumentes wäre auch ok.
Das sich das Dokument öffnet wäre auch ok. Man muss irgendwie darauf aufmerksam werden das der Timer durch ist.

Von diesem Timern habe ich auch gleich 4 Stück verbaut^^ Aber brauche einfach eine Lösung für einen, den Rest bekomme ich dann irgendwie hin^^

Der erste Timer befindet sich in Zelle A2 und gibt nur den Wert wieder der in einem anderen Tabellenblatt berechnet wird, in A2 steht deshalb nur:

Code: Alles auswählen

=WENN(A10="";WENN(C7="";"";$Tabelle5.C5);"")
Format ist [HH]:MM:SS

Wäre sehr dankbar für eine Lösung :)

_______________________________________________________________________

Habe bisher gelesen das so etwas mit einem Listener funktionieren sollte, jedoch war nicht klar ob dieser funktioniert wenn das Dokument minimiert ist.
Es gibt Beispiele in dem Programm eines anderen Anbieters und OO wo so etwas Ähnliches funktioniert hat.
https://www.excel-inside.de/beispiele_v ... nn-starten
http://de.openoffice.info/viewtopic.php?t=67447



Mfg Dave

An alle, die das LibreOffice-Forum nutzen:


Bitte beteiligen Sie sich mit 7 Euro pro Monat und helfen uns bei unserem Budget für das Jahr 2024.
Einfach per Kreditkarte oder PayPal.
Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet.

❤️ Vielen lieben Dank für Ihre Unterstützung ❤️

Antworten