Neu:

  Keine Werbeeinblendungen für registrierte User❗

  Jede SPENDE für das LIBREOFFICE Forum zählt ❤



  🌹 Danke für Ihre Unterstützung 🙏


API Dokumentation in XRay

Alles zur Programmierung im LibreOffice.
Antworten
ogan
Beiträge: 20
Registriert: Mi 15. Jul 2020, 11:31

API Dokumentation in XRay

Beitrag von ogan » Fr 24. Jul 2020, 10:21

Hallo

Habe von der Seite https://berma.pagesperso-orange.fr/index2.html das 6.0de runtergeladen. Das ist ein Dokument XrayTool60_de.odt. Habe im Dokument den Button Xray installieren gedrückt und somit Xray Version 60-de installiert. Es funktioniert auch alles mit LibreOffice Base.
Wenn ich im XRay das Web-API für die API-Dokumentation einstellen will : Die Adresse im Dokument ist nicht mehr gültig (http://api.libreoffice.org/common/ref/i ... dex-1.html) Wenn ich die Adresse oder unterseiten von der aktuellen api eingebe(https://api.libreoffice.org/docs/idl/re ... ument.html) bekomme ich die Fehlermeldung Die Adresse ist ungültig:die API-Verzeichnisse sind nicht vorhanden) Welche Adresse muss ich da eingeben ? Ist dieses XRay das ich habe die aktuellste Version ? Wenn nicht wo finde ich die aktuellste Version und wie kann ich es installieren ?

Gruss
Ogan

gogo
Beiträge: 907
Registriert: Sa 5. Feb 2011, 19:07

Re: API Dokumentation in XRay

Beitrag von gogo » Fr 24. Jul 2020, 13:03

Wie Robert schon sagte: es hat mal funktioniert, seit der API-Helpsite-Umstellung nicht mehr - leider die Hilfe war früher mal genial. ... leider
g
2008 LucidL./MaverickM./WinXP LibreOffice 3.3.2 > 02/13 LinuxMint13/Xubuntu > 09/13 Debian Wheezy+LO3.5.4.2 > 01/15 Debian Jessie KDE+LO4.3.3.2/Mint17 openbox auf USB+LO4.2.8.2 > 03/16 ArchLin & LO5.1+ff > 02/18 Kubuntu

craig
Beiträge: 682
Registriert: Do 21. Apr 2016, 11:42

Re: API Dokumentation in XRay

Beitrag von craig » Fr 24. Jul 2020, 17:11

Hallo Ogan,

habe vor ein paar Tage folgendes gepostet:
Programmierung in Calc
Gruß

Craig

Nie die Sicherungskopie vergessen!

════════════════════════════════════════════════
WIN 10 Pro 64-Bit • LO 7.0.1.2 (x64) • AOO 4.1.6

Antworten