❤ Unterstütze jetzt das LIBREOFFICE-Forum ❤

[gelöst]Zellinhalt fett wenn Inhalt mit ./ beginnt

Komponentenübergreifende Themen zu Libreoffice
Antworten
Alfa355
Beiträge: 6
Registriert: Mi 18. Apr 2018, 14:06

[gelöst]Zellinhalt fett wenn Inhalt mit ./ beginnt

Beitrag von Alfa355 » Do 13. Feb 2020, 14:41

Hallo,
ich habe versucht eine LO-Calc Datei die in der Spalte B1 bis B567 Dateinamen aus einem Linux-System enthält. Der Ordner-Namen werden von Linux mit ./ angegeben. Darunter folgen ganz normalen Text als Dateinamen.
Ich wollte ganz einfach mit der "bedingten Formatierung", dass die Ordnername die mit ./Ordnername beginnen fett markieren, alles anderen Felder sollen so bleiben wie sie sind.
Mit der Bedingten Formatierung --> Zellwert ist -> beginnt mit "./" Vorlage gemacht mit Zelle fett markieren. Leider ohne Erfolg.
Was mache ich falsch oder noch besser wer kann mir helfen?
Danke vorab
Dateianhänge
Ordnernamen fett markieren.ods
(14.97 KiB) 37-mal heruntergeladen
Zuletzt geändert von Alfa355 am Sa 15. Feb 2020, 18:16, insgesamt 1-mal geändert.

Pit Zyclade
Beiträge: 1648
Registriert: Mo 12. Nov 2012, 16:59

Re: Zellinhalt fett wenn Inhalt mit ./ beginnt

Beitrag von Pit Zyclade » Do 13. Feb 2020, 15:05

Die in den Bedingungen beinhalteten Texte in Anführungsstriche!
Ordnernamen fett markieren-1.ods
(15.11 KiB) 44-mal heruntergeladen
LO 6.2.8.2 (x64) / AOO 4.1.5 / Windows 7 prof. 64bit
Problem gelöst? Dann bitte im Betreff der ersten Nachricht [gelöst] voranstellen.

Alfa355
Beiträge: 6
Registriert: Mi 18. Apr 2018, 14:06

Re: Zellinhalt fett wenn Inhalt mit ./ beginnt

Beitrag von Alfa355 » Sa 15. Feb 2020, 18:15

:lol: :lol: :lol: . Danke, das habe ich gesucht . Super es funktioniert bestens. :D

Antworten