BITTE helfen Sie uns HEUTE mit einer SPENDE
Helfen Sie das LibreOffice Forum zu erhalten!

❤️ DANKE >><< DANKE ❤️

> KEINE WERBUNG FÜR REGISTRIERTE BENUTZER!<
Ihre Spende wird für die Deckung der laufenden Kosten sowie den Erhalt und Ausbau 🌱 des LibreOffice Forums verwendet.
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

In LibreOffice "Senden an" Mailprogramm: MAPI E FAILURE

Komponentenübergreifende Themen zu Libreoffice
Antworten
mediamuc
Beiträge: 2
Registriert: So 21. Jun 2020, 17:47

In LibreOffice "Senden an" Mailprogramm: MAPI E FAILURE

Beitrag von mediamuc » So 21. Jun 2020, 17:51

Hallo,
seit dem Edge-Cromium-Update funktioniert auf einem Windows 10 Pro Rechner in LibreOffice 6.4 das "Senden an" des Dokuments an das E-Mail-Programm (Thunderbird) nicht mehr. Stattdessen kommt die Fehlermeldung "MAPI_E_FAILURE".

Unter Windows/Einstellungen/Apps sind die Mail-Pfade alle (wieder) auf Thunderbird gestellt (Das Chromium Update hatte ein paar auf WIndows Mail verbogen). Thunderbird ist auch neu installiert und LibreOffice geupdated. Was könnte ich noch machen? Auf einem anderen Rechner konnte ich das Problem nach dem Chromium-Update nicht feststellen.

libre24
Beiträge: 4
Registriert: Fr 26. Jun 2020, 09:31

Re: In LibreOffice "Senden an" Mailprogramm: MAPI E FAILURE

Beitrag von libre24 » Fr 26. Jun 2020, 09:35

Du musst bei regedit das eintragen:

\HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\WOW6432Node\Clients\Mail

Standart ........Mozilla Thunderbird
Ich verwende:
Windows 10
Libre Office 7.3.3

Pit Zyclade
Beiträge: 2674
Registriert: Mo 12. Nov 2012, 16:59

Re: In LibreOffice "Senden an" Mailprogramm: MAPI E FAILURE

Beitrag von Pit Zyclade » Fr 26. Jun 2020, 11:44

libre24 hat geschrieben:
Fr 26. Jun 2020, 09:35
....Standart ...
Ich krieg ne Krise! :roll:
Standard, Standardisierung, Standard Oil Company (also auch im Englischen mit d !)
Aber:
Adolf-Hitler-Leibstandarte, an Diplomatenfahrzeugen am Kotflügel eine Standarte (das Fähnchen) für das repräsentierte Land

Ja es gibt einen Standort :lol:
LO 7.5.8.2 (X86_64) / AOO 4.1.14 / Windows 11 64bit
Problem gelöst? Dann bitte im Betreff der ersten Nachricht [gelöst] voranstellen.

mediamuc
Beiträge: 2
Registriert: So 21. Jun 2020, 17:47

Re: In LibreOffice "Senden an" Mailprogramm: MAPI E FAILURE

Beitrag von mediamuc » Mi 1. Jul 2020, 00:21

Den Registry-Eintrag hatte ich auch schon kontrolliert. Dort war Thunderbild bereits drin. Seit dem 2004 Upgrade erscheint nun immer die Fehlermeldung, dass kein Outlook-Profil eingerichtet ist. Ab dem PC war noch nie Outlook, sondern immer nur Thunderbird...

Wanderer
Beiträge: 895
Registriert: Di 11. Feb 2014, 20:03
Wohnort: Berlin

Re: In LibreOffice "Senden an" Mailprogramm: MAPI E FAILURE

Beitrag von Wanderer » Do 2. Jul 2020, 08:13

Hallo,

ich würde als nächstes mein Thunderbird-Profil sichern, Thunderbird deinstallieren und dann die aktuelle Version neu installieren - in der Hoffnung, dass TB an alle Stellen wieder eingetragen wird, die Du brauchst.
Dann Profil wieder importieren.
Manchmal funktionieren auch "Reparatur"-Installationen wenn das Install-Programm das anbietet.

Mfg, Jörn
LO 6.0.7 (32Bit) Win8.1 Pro 32 Bit/ LO 6.3.2 Win10 64Bit / LO 6.0.7 Win7 Pro 64 Bit

An alle, die das LibreOffice-Forum nutzen:


Bitte beteiligen Sie sich mit 7 Euro pro Monat und helfen uns bei unserem Budget für das Jahr 2024.
Einfach per Kreditkarte oder PayPal.
Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet.

❤️ Vielen lieben Dank für Ihre Unterstützung ❤️

Antworten