Neu:

  Keine Werbeeinblendungen für registrierte User

  ❤ Jede SPENDE hilft unserer Community ❤



  🌹 Danke für Eure Unterstützung 🙏


Probleme mit dem Text

Komponentenübergreifende Themen zu Libreoffice
Antworten
berniehh
Beiträge: 2
Registriert: So 18. Okt 2020, 22:39

Probleme mit dem Text

Beitrag von berniehh » So 18. Okt 2020, 22:54

Hallo, ich nutze zur Zeit recht viel Libre Office, schreibe aber nur einfache Texte damit.

Nun ist es bei mir so daß sich ständig die Wörter verändern und nicht so stehenbleiben wie ich sie eingetippt habe.

Beispiel: Ich schreibe "National" und drücke auf Enter, weil ich eine neue Zeile beginnen will und plötzlich ändert sich das Wort zu "Nationalpark".
Das ist jedesmal ziemlich nervig!!!

Ich habe auch schon ewig lange bei den Einstellungen rumgeschaut ob man das vielleicht irgendwie abstellen kann, aber erfolglos. Ich weiss auch nicht wie sowas genannt wird und nach was man da bei den Einstellungen schaut.

Vielleicht kann mir einer von Euch hier helfen: Wie stelle ich es so ein daß die Wörter so stehenbleiben wie ich sie eingetippt habe und sich nicht verändern sobald ich auf Enter tippe, weil ich eine neue Zeile beginnen will?

Vielen Dank schonmal:-)

Mondblatt24
Beiträge: 1472
Registriert: Fr 3. Mär 2017, 17:12
Wohnort: Niedersachsen

Re: Probleme mit dem Text

Beitrag von Mondblatt24 » Mo 19. Okt 2020, 06:57

Win.10 (x64) ▪ LO 6.4.7 (x64) ▪ AOO Portable 4.1.7
Wurde die Frage zutreffend beantwortet den Betreff der Eingangsfrage mit [GELÖST] ergänzen.

berniehh
Beiträge: 2
Registriert: So 18. Okt 2020, 22:39

Re: Probleme mit dem Text

Beitrag von berniehh » Di 20. Okt 2020, 20:50

Hallo Peter, wie in der Anleitung beschrieben habe ich die Wortergänzung jetzt deaktiviert.

Vielen Dank für den Tip:-)

Gruß Bernd

Antworten