BITTE helfen Sie uns HEUTE mit einer SPENDE
Helfen Sie das LibreOffice Forum zu erhalten!

❤️ DANKE >><< DANKE ❤️

> KEINE WERBUNG FÜR REGISTRIERTE BENUTZER!<
Ihre Spende wird für die Deckung der laufenden Kosten sowie den Erhalt und Ausbau 🌱 des LibreOffice Forums verwendet.
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

LibreOffice erkennt java nicht

Komponentenübergreifende Themen zu Libreoffice
Antworten
Java
Beiträge: 3
Registriert: Mo 12. Nov 2012, 11:31

LibreOffice erkennt java nicht

Beitrag von Java » Mo 12. Nov 2012, 11:38

Habe LibreOffice heute 12.11.12)erstmalig installiert. Erhalte die meldung, dass JRE erforderlich ist
Nach Installation von Java und erfolgreicher Überprüfung bei java.com, dass Java richtig
installiert ist (32bit version), erkennt LibreOffice weiterhin nicht, dass Java installiert ist.

Unter Extras, Optionen, Java ist "Eine Java-Laufzeitumgebung verwenden" angeklickt.

Was soll ich tun?

Vielen Dank für Hilfe

boser
Beiträge: 106
Registriert: Di 26. Okt 2010, 20:41
Kontaktdaten:

Re: LibreOffice erkennt java nicht

Beitrag von boser » Mo 12. Nov 2012, 11:42

Hast unter Extra -> Optionen -> Java , nachgeschaut , ob eine Javaversion ein Punkt hat ?

Es dauert immer ca. 5 sek. bis die installierten Versionen angezeigt werden, also ruhe bewahren und abwarten. 8-)
mfg

boser

Computer sind halt dazu da, Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten.

Java
Beiträge: 3
Registriert: Mo 12. Nov 2012, 11:31

Re: LibreOffice erkennt java nicht

Beitrag von Java » Mo 12. Nov 2012, 12:02

Unter dem punkt : Extra,Otionen,Java wird in dem Fenster
"Bereist installierte Java-Laufzeitumgebungen" nichts aufgeführt.
Wähle ich "Hinzufügen" finde ich im Ordner c:\programme\java samt Unterordnern
nichts, was ich hinzufügen könnte
Mein Betriebssystem: XP

swolf
Beiträge: 1143
Registriert: Di 14. Feb 2012, 16:56

Re: LibreOffice erkennt java nicht

Beitrag von swolf » Mo 12. Nov 2012, 14:51

Du schreibst nicht, welche JRE-Version du installiert hast. Wahrscheinlich ist es 7.x
Auch nicht, welche LO-Version du installiert hast.

Neuere LO-Versionen sollen JRE 7 unterstützen, aber einige User haben Probleme damit.
In diesem Forum gibt es ca. 40 Beiträge mit diesem Thema
http://www.libreoffice-forum.de/search. ... bmit=Suche

- In den meisten Fällen hilft JRE 6.x
In folgendem Thread findest du den Link zur aktuellen Version 6
http://www.libreoffice-forum.de/viewtop ... 9e5#p16776

Java
Beiträge: 3
Registriert: Mo 12. Nov 2012, 11:31

Re: LibreOffice erkennt java nicht

Beitrag von Java » Di 13. Nov 2012, 09:07

Danke für die Hilfe. Nach Neuinstallation von LO (3.6.3.2) ist das Problem behoben.

dhvenus
Beiträge: 1
Registriert: Mi 23. Aug 2017, 14:44

Re: LibreOffice erkennt java nicht

Beitrag von dhvenus » Mi 23. Aug 2017, 14:49

Bei mir war die 64bit version von LO instaliert, was ein 64 bit Java Runtime Env. benötigt.
Das Problem habe ich gelöst mit dem Neuistallation von 64 bit Java. Libre Office habe ich nur wärend die installation ausgeschaltet.

nikki
Beiträge: 1026
Registriert: Sa 18. Mär 2017, 22:25
Kontaktdaten:

Re: LibreOffice erkennt java nicht

Beitrag von nikki » Mi 23. Aug 2017, 21:14

dhvenus hat geschrieben:
Mi 23. Aug 2017, 14:49
Bei mir war die 64bit version von LO instaliert, was ein 64 bit Java Runtime Env. benötigt.
Das Dumme ist nur, dass es 2012 noch keine 64-bit-Versionen von LO gab. Deshalb sollte man sich nicht an alte Threads dranhängen.
Gruß

---------------------------------------------------
Win.10 Prof. 64-bit, LO 6.3.4 (x64), LO 6.2.6 Portable, AOO 4.1.7

An alle, die das LibreOffice-Forum nutzen:


Bitte beteiligen Sie sich mit 7 Euro pro Monat und helfen uns bei unserem Budget für das Jahr 2024.
Einfach per Kreditkarte oder PayPal.
Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet.

❤️ Vielen lieben Dank für Ihre Unterstützung ❤️

Antworten