BITTE helfen Sie uns HEUTE mit einer SPENDE
Helfen Sie das LibreOffice Forum zu erhalten!

❤️ DANKE >><< DANKE ❤️

> KEINE WERBUNG FÜR REGISTRIERTE BENUTZER!<
Ihre Spende wird für die Deckung der laufenden Kosten sowie den Erhalt und Ausbau 🌱 des LibreOffice Forums verwendet.
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

Speichern-Dialog dauerhaft vergrößern

Komponentenübergreifende Themen zu Libreoffice
Antworten
manese
Beiträge: 27
Registriert: Mi 9. Feb 2011, 19:27

Speichern-Dialog dauerhaft vergrößern

Beitrag von manese » Mo 14. Dez 2015, 17:16

Hallo,
kennt jemand eine Möglichkeit, den Speichern-Dialog dauerhaft zu vergrößern?
Ich benutze die Libre Office Dialoge und möchte das auch weiter tun.
  • - Extras>Optionen>LibreOffice: Libre Office Dialoge (x)
Mich stört,
dass dieser Dialograhmen immer wieder auf seine Ursprungsgröße zusammenfällt.
In früheren LibreOffice-Versionen blieb er in der zuletzt eingestellten Größe erhalten.
Das war für mich praktisch,
weil ich dann das ganze Standardverzeichnis überschauen konnte.
Jetzt muss ich immer erst scrollen.
Ok, es ist ein Luxusproblem, aber ich begegne ihm halt x-mal am Tag.
Ich freue mich über jede Antwort.

matthias

AndreasD
Beiträge: 3
Registriert: Sa 1. Feb 2014, 23:34

Re: Speichern-Dialog dauerhaft vergrößern

Beitrag von AndreasD » Di 19. Jan 2016, 15:40

Hallo Matthias,

leider kann ich nichts Anderes, als dich zu bestätigen. Ich finde es auch lästig, dass LibreOffice die letzten Abmessungen der Dialoge nicht wiederherstellt. Für ein Luxusproblem halte ich es nicht, sondern eigentlich sollte es doch selbstverständlich sein, dass Dialoge in den zuletzt verwendeten Abmessungen dargestellt werden, oder? Zumal sie bloß sehr zusammengestaucht erscheinen. Hast du schon einmal unter Bugzilla nachgeschaut, ob dieser Fehler dort bereits aufgenommen worden ist?

Grüße

Andreas
Ehemals OpenOffice 4.0.1, jetzt LibreOffice 5.0.4.2 unter Windows 7 und Windows 8.1.

Kese
Beiträge: 11
Registriert: Mi 2. Aug 2017, 14:30

Re: Speichern-Dialog dauerhaft vergrößern

Beitrag von Kese » Mi 2. Aug 2017, 16:13

Hallo Matthias und Andreas,

ich habe die gleiche Frage, wie sich die verschiedenen Dialoge dauerhaft vergrößern lassen. Ich nutze jetzt LO 5.2.7.2 unter Windows 7.
Habt Ihr vielleicht inzwischen eine Lösung dafür gefunden?

LG Kese

An alle, die das LibreOffice-Forum nutzen:


Bitte beteiligen Sie sich mit 7 Euro pro Monat und helfen uns bei unserem Budget für das Jahr 2024.
Einfach per Kreditkarte oder PayPal.
Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet.

❤️ Vielen lieben Dank für Ihre Unterstützung ❤️

Antworten