BITTE helfen Sie uns HEUTE mit einer SPENDE
Helfen Sie das LibreOffice Forum zu erhalten!

❤️ DANKE >><< DANKE ❤️

> KEINE WERBUNG FÜR REGISTRIERTE BENUTZER!<
Ihre Spende wird für die Deckung der laufenden Kosten sowie den Erhalt und Ausbau 🌱 des LibreOffice Forums verwendet.
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

Update

Komponentenübergreifende Themen zu Libreoffice
Antworten
HanneW
Beiträge: 68
Registriert: Fr 10. Okt 2014, 10:43

Update

Beitrag von HanneW » Di 14. Feb 2017, 17:49

Hallo,
habe die Version: 5.2.3.3 und bekomme die Meldung, dass updates verfügbar sind. Ich will keine englische Version. Soll ich jetzt LibreOffice Built in help in Deutsch nehmen? Ich frage auch, weil ich früher mal mitgeteilt bekam, dass ich die aktuelle Version noch nicht nehmen soll, weil sie noch in den Kinderschuhen steckt.
LG Hanne
Windows 7, LibreOffice_6.1.5_Win_x64

Benutzeravatar
miesepeter
Beiträge: 1820
Registriert: So 19. Dez 2010, 18:16
Wohnort: Bayern

Re: Update

Beitrag von miesepeter » Di 14. Feb 2017, 18:35

Hallo,

ich würde auf die Version 5.2.5 updaten (https://de.libreoffice.org/download/libreoffice-still/); zuerst die alte Installation de-installieren, dann die neue aufs Gerät aufbringen.
Das Office-Benutzerverzeichnis bleibt dabei erhalten, d.h. deine Einstellungen musst du nicht neu anlegen.
Es ist auch zu überlegen, ob die 32-bit- oder die 64-bit-Version gewählt wird. Je nachdem muss auch eine entsprechende JRE (Oracle; Java-Runtime-Environment) neu installiert werden.
Eine "englische" Version ist der deutschen Version inkludiert, davor brauchst du keine Angst zu haben. Die eingebaute Hilfe gibt's auch in deutsch, das DE steht jeweils dafür. Wird dir beim Download automatisch angeboten.

Version 5.3 würde ich erst später installieren, wenn die Kinderkrankheiten bereinigt sind.

Ciao

HanneW
Beiträge: 68
Registriert: Fr 10. Okt 2014, 10:43

Re: Update

Beitrag von HanneW » Mi 15. Feb 2017, 13:48

Danke für Eure Antworten.
Auf dem Rechner habe ich auch LibreOffice 4.2 Help Pack. Kann das dann auch bleiben?
Windows 7, LibreOffice_6.1.5_Win_x64

HanneW
Beiträge: 68
Registriert: Fr 10. Okt 2014, 10:43

Re: Update

Beitrag von HanneW » So 19. Feb 2017, 12:31

hallo nochmal...

habe mehrfach versucht, zu installieren bzw. upzudaten.
erstmal damit: http://donate.libreoffice.org/home/dl/S ... 86_sdk.msi, weil ich dachte, das wäre das upgraden.
Auch nach Doppelklick auf die Datei hin bekomme ich immer noch die Meldung in der LO-Datei, dass updates verfügbar sind.
also jetzt auch damit versucht: http://donate.libreoffice.org/de/dl/win ... in_x86.msi
und bekomme die Meldung: "Dieses Installationspaket konnte nicht geöffnet werden. Lassen Sie den Hersteller der Anwendung überprüfen, ob es sich um ein gültiges Windows Installer-Paket handelt."

was nu?
Windows 7, LibreOffice_6.1.5_Win_x64

HanneW
Beiträge: 68
Registriert: Fr 10. Okt 2014, 10:43

Re: Update

Beitrag von HanneW » So 19. Feb 2017, 19:00

sorry, Nikki,
ich habe LibreOffice_5.2.5_Win_x86_sdk.msi gedownloaded.
dafür neuen Ordner unter den Downloads erstellt. - mit Doppelklick drauf: nix
jetzt in den alten Ordner, damit er weiß, was er überschreiben soll (du hast geschrieben, er würde das) - Doppelklick: nix

unter Custom Setup sollten wohl Icons sein, sind aber keine... bin halt weiter auf "next"
Windows 7, LibreOffice_6.1.5_Win_x64

swolf
Beiträge: 1143
Registriert: Di 14. Feb 2012, 16:56

Re: Update

Beitrag von swolf » So 19. Feb 2017, 19:19

Dein Download enthält das Wort "sdk".
Nikki hat dich schon aufmerksam gemacht, was das ist.
Lies aufmerksam und dir wird klar, dass du das nicht haben willst.

Du willst wohl ganz normales Office-Paket.
Geh auf normale Download-Seite und lade gewünschte Office-Version herunter.
Den richtigen Link hat dir miesepeter schon gegeben.

HanneW
Beiträge: 68
Registriert: Fr 10. Okt 2014, 10:43

Re: Update

Beitrag von HanneW » Mo 20. Feb 2017, 18:15

:roll:

was soll ich sagen, - jetzt hat es geklappt.
Habe die sdk-Datei rausgehauen. Ob es daran liegt?

*seelig*

DANKE !
Windows 7, LibreOffice_6.1.5_Win_x64

An alle, die das LibreOffice-Forum nutzen:


Bitte beteiligen Sie sich mit 7 Euro pro Monat und helfen uns bei unserem Budget für das Jahr 2024.
Einfach per Kreditkarte oder PayPal.
Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet.

❤️ Vielen lieben Dank für Ihre Unterstützung ❤️

Antworten