BITTE helfen Sie uns HEUTE mit einer SPENDE
Helfen Sie das LibreOffice Forum zu erhalten!

❤️ DANKE >><< DANKE ❤️

> KEINE WERBUNG FÜR REGISTRIERTE BENUTZER!<
Ihre Spende wird für die Deckung der laufenden Kosten sowie den Erhalt und Ausbau 🌱 des LibreOffice Forums verwendet.
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

[gelöst] Dokument senden als Email mit unterschiedlichen Absenderadressen möglich?

Komponentenübergreifende Themen zu Libreoffice
Antworten
dackelpack
Beiträge: 19
Registriert: Do 20. Okt 2016, 16:16

[gelöst] Dokument senden als Email mit unterschiedlichen Absenderadressen möglich?

Beitrag von dackelpack » Do 4. Mai 2017, 16:17

Diese Funktion würde ich gerne öfter benutzen, habe aber ein Problem. Thunderbird verwaltet bei mir drei Emailadressen. Wenn ich jetzt ein Dokument als Email senden will, wird immer meine web-Adresse als Absender genommen, viel häufiger bräuchte ich aber die Vereinsadresse als Absender. Ich hab jetzt weder bei LibreOffice noch bei Thunderbird eine Möglichkeit gefunden, eine Adresse auswählen zu können. Geht das nicht oder bin ich nur zu blind?

LibreOffice 5.3.2.2 (ganz frisch runtergeladen), Thunderbird 52.1, Win 10
Zuletzt geändert von dackelpack am Fr 5. Mai 2017, 06:10, insgesamt 1-mal geändert.

Pit Zyclade
Beiträge: 2674
Registriert: Mo 12. Nov 2012, 16:59

Re: Dokument senden als Email mit unterschiedlichen Absenderadressen möglich?

Beitrag von Pit Zyclade » Do 4. Mai 2017, 17:50

Bevor Du in thunderbird absendest, kannst Du doch eine andere Absenderangabe wählen (kleines Dreieck rechts). Während man weitere Empfänger bei ein und derselben Mail einfügen kann, wirst Du, falls Du dreimal differente Absender haben willst, den Auftrag "senden als email" in LO dreimal auslösen müssen.
LO 7.5.8.2 (X86_64) / AOO 4.1.14 / Windows 11 64bit
Problem gelöst? Dann bitte im Betreff der ersten Nachricht [gelöst] voranstellen.

dackelpack
Beiträge: 19
Registriert: Do 20. Okt 2016, 16:16

Re: Dokument senden als Email mit unterschiedlichen Absenderadressen möglich?

Beitrag von dackelpack » Fr 5. Mai 2017, 06:09

Super, das ist es!

Dankeschön!

An alle, die das LibreOffice-Forum nutzen:


Bitte beteiligen Sie sich mit 7 Euro pro Monat und helfen uns bei unserem Budget für das Jahr 2024.
Einfach per Kreditkarte oder PayPal.
Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet.

❤️ Vielen lieben Dank für Ihre Unterstützung ❤️

Antworten