💚 BITTE helfen Sie uns NOCH HEUTE mit einer SPENDE 💚
Helfen Sie das LibreOffice Forum zu erhalten!

❤️ DANKE >><< DANKE ❤️

> KEINE WERBUNG FÜR REGISTRIERTE BENUTZER!<
Ihre Spende wird für die Deckung der laufenden Kosten sowie den Erhalt und Ausbau 🌱 des LibreOffice Forums verwendet.
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

LO Absturz bzw. Fehlfunktion

Komponentenübergreifende Themen zu Libreoffice
Antworten
ElmarEon
Beiträge: 2
Registriert: Di 9. Mai 2017, 21:40

LO Absturz bzw. Fehlfunktion

Beitrag von ElmarEon » Di 9. Mai 2017, 22:19

Einige Tage nach dem update auf LO 5 begann vorgestern Abend LO sich aufeinmal sehr merkwürdig zu benehmen. Es waren plötzlich keine Text bzw. Zahleneingaben mehr möglich. Zu diesem zeitpunkt waren lediglich eine Docx Datei und eine odt Datei geöffnet. Bei Einschaltung der Systemüberwachung stellte sich dann heraus das Soffice.bin ungewöhnlich viel CPU Anteile benötigt. Dabei oszillieren die CPU Werte der beiden Prozessorkerne des Athlon II X2 250 Prozessors entgegengesetzt. Ich verwende Ein Linux System Mint 17.3 Rosa / Mate 1.12.0 Linux Kernel 3.13.0-37-generic i686 32 bit. Die Werte für Soffice.bin schwanken zwischen 76 und 98 % CPU Auslastung hin und her. Ich kann in diesem Falle nur die Programme schließen. Der Fehler ist beliebig wiederholbar. https://www.facebook.com/photo.php?fbid ... =3&theater

Danke und Gruß

swolf
Beiträge: 1143
Registriert: Di 14. Feb 2012, 16:56

Re: LO Absturz bzw. Fehlfunktion

Beitrag von swolf » Mi 10. Mai 2017, 00:39

Das ist ein Novum, das potentielle Helfer auf Facebook geleitet werden sollen.

Suchfunktion des Forums mit dem Begriff „Absturz“ ergibt ca 300 Treffer.

Und auch jede Suchmaschine, sogar Google würde dir sagen, dass du es mit einem neuen Benutzerprofil versuchen kannst, was das Benutzerprofil von LO ist, wo du es findest, ...

Geht alles prima ohne FB, versuche es, sage uns dann ob/dass du das Problem lösen konntest.
Viel Erfolg.

ElmarEon
Beiträge: 2
Registriert: Di 9. Mai 2017, 21:40

Re: LO Absturz bzw. Fehlfunktion

Beitrag von ElmarEon » Mi 10. Mai 2017, 21:11

DAs mit der Weiterleitung zu Facebook war nur deshalb weil ich nicht weis wo ich ein Screenshot von der Systemüberwachung sonst hinschieben sollte.
Das mit dem Benutzerprofil hab ich jetzt mal gemacht und bin gespannt ob es funktioniert. Jedenfalls Danke für die schnelle Antwort. und drückt mir die Daumen. Danke und Gruß
Elmar

An alle, die das LibreOffice-Forum nutzen:


Bitte beteiligen Sie sich mit 7 Euro pro Monat und helfen uns bei unserem Budget für das Jahr 2024.
Einfach per Kreditkarte oder PayPal.
Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet.

❤️ Vielen lieben Dank für Ihre Unterstützung ❤️

Antworten