BITTE helfen Sie uns HEUTE mit einer SPENDE
Helfen Sie das LibreOffice Forum zu erhalten!

❤️ DANKE >><< DANKE ❤️

> KEINE WERBUNG FÜR REGISTRIERTE BENUTZER!<
Ihre Spende wird für die Deckung der laufenden Kosten sowie den Erhalt und Ausbau 🌱 des LibreOffice Forums verwendet.
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

LibreOfficePortable ab V5.0 - endlos lahm

Komponentenübergreifende Themen zu Libreoffice
Antworten
S500MC
Beiträge: 1
Registriert: Sa 20. Mai 2017, 13:00

LibreOfficePortable ab V5.0 - endlos lahm

Beitrag von S500MC » Sa 20. Mai 2017, 13:34

Ich möchte wissen, was bei LibreOfficePortable passiert ist. Seit die Versionen 5++ draußen sind, ist LibreOffice auf dem Stick eine lahme Gurke. Open Office in der aktuellen Version (4.3.x) ist mehr als 3 mal so schnell. Auch stürzt LibreOfficePortable häufiger ab als OpenOfficePortable. Obwohl LibreOffice einige Funktionen bietet, die es durchaus attraktiv machen würden, ist der Geschwindigkeitsunterschied so gravierend, dass ich mich entschieden habe, wieder mit OpenOffice zu arbeiten. Die 4er LibreOfficePortable Version war genauso schnell wie jetzt OpenOfficePortable, nur kann man die nirgends mehr runterladen. Ich kann einfach keine 5-6 Minuten warten, bis ein Programm auf meine Eingaben reagiert - oder gibt es da Einstellungstweaks, die das evt. korrigieren? Wenn da jemand was weiß ... gerne bereit es auszuprobieren. Nur augenblicklich hat LibreOfficePortable keine Chancen bei mir.
Kingston USB-Stick, mit allem eigentlich ziemlich schnell, außer bei LibreOffice, die Rechner an denen es eingesetzt wird sind alle mit USB 2.0, GIMP, LibreCAD, Inkscape laufen einwandfrei. LOPortable nicht.

Benutzeravatar
miesepeter
Beiträge: 1820
Registriert: So 19. Dez 2010, 18:16
Wohnort: Bayern

Re: LibreOfficePortable ab V5.0 - endlos lahm

Beitrag von miesepeter » Mo 22. Mai 2017, 18:01

Hallo,

ich kann dir jetzt nicht helfen, es würde mich aber interessieren, ob die von portableapps.com und winpenpack.com erstellten portablen Versionen gleichermaßen schnell/langsam arbeiten. Könntest du das mal ausprobieren?
Link zu winpenpack/Office suites: http://www.winpenpack.com/en/download.php?list.37

Ciao

An alle, die das LibreOffice-Forum nutzen:


Bitte beteiligen Sie sich mit 7 Euro pro Monat und helfen uns bei unserem Budget für das Jahr 2024.
Einfach per Kreditkarte oder PayPal.
Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet.

❤️ Vielen lieben Dank für Ihre Unterstützung ❤️

Antworten