💚 BITTE helfen Sie uns NOCH HEUTE mit einer SPENDE 💚
Helfen Sie das LibreOffice Forum zu erhalten!

❤️ DANKE >><< DANKE ❤️

> KEINE WERBUNG FÜR REGISTRIERTE BENUTZER!<
Ihre Spende wird für die Deckung der laufenden Kosten sowie den Erhalt und Ausbau 🌱 des LibreOffice Forums verwendet.
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

Programmansicht abgeschnitten

Komponentenübergreifende Themen zu Libreoffice
Antworten
manuken
Beiträge: 3
Registriert: Di 4. Jul 2017, 20:21

Programmansicht abgeschnitten

Beitrag von manuken » Di 4. Jul 2017, 20:35

Hallo,

ich benutze noch nicht lange LibreOffice. Leider ist bei mir die Ansicht im Fenster abgeschnitten (programmübergreifend). D. h. die Menüleiste ist weggeschnitten und die Statusleiste unten abgeschnitten (s. Bilder).
LibreOffice 5.2.7.2 ist installiert unter Windows 10. Ich hatte auch schon mal eine neuere Version installiert. Dort war die Ansicht zunächst korrekt. Nachdem der Fehler dann auftrat, habe ich die angegebene Version neu installiert. Allerdings ist der Anzeigefehler immer noch da.
Hat jemand eine Idee, was ich machen muss, um die Ansicht wieder richtig zu haben?
Vielen Dank
Dateianhänge
Status.PNG
Status.PNG (3.03 KiB) 3422 mal betrachtet
Menü.PNG
Menü.PNG (8.64 KiB) 3422 mal betrachtet

swolf
Beiträge: 1143
Registriert: Di 14. Feb 2012, 16:56

Re: Programmansicht abgeschnitten

Beitrag von swolf » Di 4. Jul 2017, 20:48

Wahrscheinlich hat das Benutzerverzeichnis einen Schaden.
Benenne ihn um, nachdem du zuerst LO *komplett* beendet hast.
https://wiki.documentfoundation.org/UserProfile/de

manuken
Beiträge: 3
Registriert: Di 4. Jul 2017, 20:21

Re: Programmansicht abgeschnitten

Beitrag von manuken » Di 4. Jul 2017, 21:13

danke
Das Umbennen hat leider nicht zum Erfolg geführt.
Hab dann nochmal komplett deinstalliert, das Benutzerprofil gelöscht, neu installiert. Die Ansicht ist immer noch abgeschnitten.

nikki
Beiträge: 1026
Registriert: Sa 18. Mär 2017, 22:25
Kontaktdaten:

Re: Programmansicht abgeschnitten

Beitrag von nikki » Mi 5. Jul 2017, 09:44

Hallo,
ich kann Dein Problem mit LO 5.2.7 Portable unter Windows 10 Prof. nicht bestätigen. Demzufolge muss es einen Zusammenhang mit Deinem System geben.

Möglicher Weise kommt Deine Grafikkarte mit der voreingestellten Konfiguration der Grafikausgabe nicht zurecht. Gehe also zur Option Extras/Optionen... (Alt+F12) und dort zu LibreOffice/Ansicht und teste.
Gruß

---------------------------------------------------
Win.10 Prof. 64-bit, LO 6.3.4 (x64), LO 6.2.6 Portable, AOO 4.1.7

swolf
Beiträge: 1143
Registriert: Di 14. Feb 2012, 16:56

Re: Programmansicht abgeschnitten

Beitrag von swolf » Mi 5. Jul 2017, 20:04

Hallo manuken,

deaktiviere Grafikausgabe-Option "OpenGL"/ Hardwarebeschleunigung
- an der Stelle, die dir Peter nannte.

manuken
Beiträge: 3
Registriert: Di 4. Jul 2017, 20:21

Re: Programmansicht abgeschnitten

Beitrag von manuken » Mi 5. Jul 2017, 20:54

Hallo,
das wars, hab wieder die richtige Ansicht :)
Vielen Dank für eure Hilfe!

Dann kam das Problem wahrscheinlich durch das Update meiner Grafikkarten-Treiber...

An alle, die das LibreOffice-Forum nutzen:


Bitte beteiligen Sie sich mit 7 Euro pro Monat und helfen uns bei unserem Budget für das Jahr 2024.
Einfach per Kreditkarte oder PayPal.
Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet.

❤️ Vielen lieben Dank für Ihre Unterstützung ❤️

Antworten