BITTE helfen Sie uns HEUTE mit einer SPENDE
Helfen Sie das LibreOffice Forum zu erhalten!

❤️ DANKE >><< DANKE ❤️

> KEINE WERBUNG FÜR REGISTRIERTE BENUTZER!<
Ihre Spende wird für die Deckung der laufenden Kosten sowie den Erhalt und Ausbau 🌱 des LibreOffice Forums verwendet.
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

Leere Menü Ansicht Text fehlt komplett

Komponentenübergreifende Themen zu Libreoffice
Antworten
hackmac3
Beiträge: 3
Registriert: Di 19. Sep 2017, 13:37
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Leere Menü Ansicht Text fehlt komplett

Beitrag von hackmac3 » Di 19. Sep 2017, 14:23

Habe schon 2x Installiert es bleibt so wie im Bild. Open Office geht aber nicht Libre. Hatte Viren und Ransomware drauf. W7 Home Premium 64
Dateianhänge
Keine Text zu sehen
Keine Text zu sehen
Libreoffice.png (77.83 KiB) 2552 mal betrachtet
Textansicht verschwunden
Textansicht verschwunden
Libreoffice2.png (62.76 KiB) 2552 mal betrachtet

Benutzeravatar
miesepeter
Beiträge: 1820
Registriert: So 19. Dez 2010, 18:16
Wohnort: Bayern

Re: Leere Menü Ansicht Text fehlt komplett

Beitrag von miesepeter » Di 19. Sep 2017, 15:24

Es gibt bei neueren LO-Versionen (5.3.x; 5.4.x) gelegentlich Probleme mit Hardwarebeschleunigung, openCL, openGL. Findet man alle im Menü Extras / Optionen. Möglicherweise wurden diese falsch eingetragen (vom Programm; bei der Installation bzw. Erzeugung des Office-Benutzerprofils).
Ich würde zunächst mal z.B. mit LO 5.2 anfangen, zu installieren, und schauen, ob der Fehler noch da ist. Vorher unbedingt das Office-Benutzerprofil löschen. Dann evtl. in der Version höher gehen, wenn die Features der neueren Versionen unbedingt (!) benötigt werden...

Es wäre nützlich gewesen, neben der Nennung des Betriebssystems auch die der LO-Version anzugeben... :roll:

Ciao

hackmac3
Beiträge: 3
Registriert: Di 19. Sep 2017, 13:37
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Leere Menü Ansicht Text fehlt komplett

Beitrag von hackmac3 » Mi 20. Sep 2017, 11:44

Habe inzwischen selbst weiter probiert. Gesamte Festplatte auf eine Externe gecloned (als komplett Sicherung). Dann W7 neu Installiert, da ging LO (aktuelle Version 5.3.6.1). Somit dürfte die Hardware als Ursache ausscheiden. Der Aufwand ist dennoch sehr hoch jetzt alle Programme und Daten wieder neu zu Integrieren. Also noch habe ich auch das alte System was die Ransomware wahrscheinlich sehr zerstört hat. Ich habe zwar alles entfernt und sfc /scannow, chkdsk /f laufen lassen. Alle Updates drauf ... Das Profil werde ich mal noch manuell löschen,

hackmac3
Beiträge: 3
Registriert: Di 19. Sep 2017, 13:37
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Leere Menü Ansicht Text fehlt komplett

Beitrag von hackmac3 » Mi 20. Sep 2017, 12:36

Juhu .. Version 5.2 geht. Danke.

An alle, die das LibreOffice-Forum nutzen:


Bitte beteiligen Sie sich mit 7 Euro pro Monat und helfen uns bei unserem Budget für das Jahr 2024.
Einfach per Kreditkarte oder PayPal.
Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet.

❤️ Vielen lieben Dank für Ihre Unterstützung ❤️

Antworten