BITTE helfen Sie uns HEUTE mit einer SPENDE
Helfen Sie das LibreOffice Forum zu erhalten!

❤️ DANKE >><< DANKE ❤️

> KEINE WERBUNG FÜR REGISTRIERTE BENUTZER!<
Ihre Spende wird für die Deckung der laufenden Kosten sowie den Erhalt und Ausbau 🌱 des LibreOffice Forums verwendet.
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

Erdbeben in Mexiko

Komponentenübergreifende Themen zu Libreoffice
Antworten
mexman
Beiträge: 30
Registriert: Mi 29. Mär 2017, 04:56

Erdbeben in Mexiko

Beitrag von mexman » Fr 22. Sep 2017, 18:05

Entschuldigung für das "Entführen" des Forums, aber vielleicht können wir diesen Post ein paar Tage eingestellt lassen:
Sorry für die Entführung des Forums ;-)

Ich lebe mitten im Erdbebengebiert.
Wir sind wohlauf, keine Personen- und Sachschäden in der Familie. Das sieht bei Freunden ganz anders aus. Meine Frau war Minuten vor dem Zusammenbrechen mehrerer Gebäude dort vorbeigefahren.
Trotzdem ist in Puebla, Cholula, auch in Mexiko Stadt vergleichsweise wenig passiert. Als ich während des Bebens vor unserem Häuschen stand, konnte ich kaum glauben, dass es stehen geblieben ist.
Die grösseren Städte sind gut von staatlicher und ausländischer Hilfe abgedeckt, aber in den Dörfern fehlt sie.
Zum Glück sammeln viele Freunde, Nachbarn und Freiwillige Hilfsgüter, denn viele vertrauen den offiziellen Spendenwegen nicht mehr!
Wir selber fahren am Samstag nach Chiautla de Tapia, wenige Kilometer vom Epizemtrum des Bebens.....Freunde von uns haben dort Verwandtschaft und ich habe Kontakt zur dortigen Grundschule, von wo man Hilfe organisiert.
Dort sind praktisch alle Häuser zusammengefallen obwohl niemand ernsthaft verletzt wurde.
Wir besorgen (kaufen und sammeln) derzeit Abdeckplanen gegen Regen und Sonne, Matratzen und Decken weil die Leute im Freien schlafen müssen, Toilettenpapier, Werkzeuge zum Schutträumen.
Lebensmittel und Wasser sind ausreichend vorhanden.
Auf Wunsch einiger Freunde in Deutschland hier meine Kontoverbindung in Deutschland für diejenigen, die Unterstützen möchten. Ich kann hier in lokaler Währung abheben. Jeder Betrag hilft!

Michael Roek-Ramirez
SPARDA BANK FRANKFURT
IBAN=DE81500905000000734988
BIC/SWIFT=GENODEF1S12

Bitte EMail angeben, damit wir Fotos schicken können!
Danke im Voraus
Michael

An alle, die das LibreOffice-Forum nutzen:


Bitte beteiligen Sie sich mit 7 Euro pro Monat und helfen uns bei unserem Budget für das Jahr 2024.
Einfach per Kreditkarte oder PayPal.
Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet.

❤️ Vielen lieben Dank für Ihre Unterstützung ❤️

Antworten