BITTE helfen Sie uns HEUTE mit einer SPENDE
Helfen Sie das LibreOffice Forum zu erhalten!

❤️ DANKE >><< DANKE ❤️

> KEINE WERBUNG FÜR REGISTRIERTE BENUTZER!<
Ihre Spende wird für die Deckung der laufenden Kosten sowie den Erhalt und Ausbau 🌱 des LibreOffice Forums verwendet.
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

[gelöst] Fehlerhafte Dokumentherstellung -> LO startet nicht

Komponentenübergreifende Themen zu Libreoffice
Antworten
zwirni
Beiträge: 19
Registriert: Sa 1. Okt 2011, 12:56

[gelöst] Fehlerhafte Dokumentherstellung -> LO startet nicht

Beitrag von zwirni » So 8. Okt 2017, 20:51

Guten Abend zusammen,

ich habe jetzt seit ein paar Tagen das Problem, dass die Dokumentherstellung beim Start von LibreOffice fehlerhaft ist.
Wenn ich LO starte, wird mir der folgende Bildschirm angezeigt:
dokumentherstellung.png
dokumentherstellung.png (19.4 KiB) 2806 mal betrachtet
Ich kann also nur auf OK klicken, daraufhin stürzt LO ab und der Spaß geht von vorne los.
Ich habe LibreOffice versuchsweise mit dem Parameter --norestore von der Kommandozeile aus gestartet. Dann ist alles in Ordnung - keine Fehlermeldung, keine Datei geöffnet - aber wenn ich es beim nächsten Mal wieder ohne Parameter versuche, kommt wieder die obige Fehlermeldung (mit genau diesen beiden Dateien, die gar nicht mehr geöffnet sind).
Bis gerade hatte ich LO 5.3.X installiert, seit ein paar Minuten die aktuelle Version 5.4.2. Das Problem besteht nach wie vor. Betriebssystem: Linux.

Hat jemand eine Idee, wie ich den Fehler weg bekomme? Den Parameter --norestore möchte ich nicht als Dauerlösung dort lassen.

Vielen Dank
Reinhard
Zuletzt geändert von zwirni am Mo 9. Okt 2017, 10:36, insgesamt 1-mal geändert.

nikki
Beiträge: 1026
Registriert: Sa 18. Mär 2017, 22:25
Kontaktdaten:

Re: Fehlerhafte Dokumentherstellung -> LO startet nicht

Beitrag von nikki » So 8. Okt 2017, 22:31

Hallo Reinhard,
setze das Benutzerprofil von LO durch Umbenennen zurück.
Gruß

---------------------------------------------------
Win.10 Prof. 64-bit, LO 6.3.4 (x64), LO 6.2.6 Portable, AOO 4.1.7

swolf
Beiträge: 1143
Registriert: Di 14. Feb 2012, 16:56

Re: Fehlerhafte Dokumentherstellung -> LO startet nicht

Beitrag von swolf » So 8. Okt 2017, 22:40

Hallo Reinhard,

versuche es mit einem neuen Benutzerverzeichnis,
benenne testweise das Gültige nur um, - nachdem zu LO zuerst vollständig beendet hast.
https://wiki.documentfoundation.org/UserProfile/de

zwirni
Beiträge: 19
Registriert: Sa 1. Okt 2011, 12:56

Re: Fehlerhafte Dokumentherstellung -> LO startet nicht

Beitrag von zwirni » Mo 9. Okt 2017, 10:36

Jau, danke, das ist die Lösung. :)

An alle, die das LibreOffice-Forum nutzen:


Bitte beteiligen Sie sich mit 7 Euro pro Monat und helfen uns bei unserem Budget für das Jahr 2024.
Einfach per Kreditkarte oder PayPal.
Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet.

❤️ Vielen lieben Dank für Ihre Unterstützung ❤️

Antworten