BITTE helfen Sie uns HEUTE mit einer SPENDE
Helfen Sie das LibreOffice Forum zu erhalten!

❤️ DANKE >><< DANKE ❤️

> KEINE WERBUNG FÜR REGISTRIERTE BENUTZER!<
Ihre Spende wird für die Deckung der laufenden Kosten sowie den Erhalt und Ausbau 🌱 des LibreOffice Forums verwendet.
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

Ist das komplette Office nötig?

Komponentenübergreifende Themen zu Libreoffice
Antworten
Bocksatz
Beiträge: 38
Registriert: Mi 24. Jan 2018, 23:52

Ist das komplette Office nötig?

Beitrag von Bocksatz » Do 25. Jan 2018, 00:17

Ich brauch nur WRITER - ich denke da sind einige der ca. 800MB nicht unbedingt von nöten. Was kann ich also problemlos löschen?
Und gibt es sonst irgendwelche Tipps wie ich LO beschleunigen kann? Das simple starten eines nackten LO allein, fühlt sich leider an wie zu, Gott hab sie seelig, Win 311 Zeiten...

Vielen Dank

Die extra Schriften bin ich schon los, kein Problem... funzt auch so. Daneben ist "frameworks" der fetteste Ordner. Hier ist das LO-Phyton (das ich lieber sauber belasse) der Rest ist ehe klein/mittelgroß, nur summieren sich die ganzen lib-xyz files zu >500MB. Das meiste davon brauch ich doch nicht, oder?
Also WAS ist zwingend nötig, wenn ich ausschliesslich WRITER haben will? Speziell auf Cliparts und solche Extras kann ich verzichten...

Bin uffn Mac, aber die Platzverschwender dürften wohl hybrid, wenn nicht gar triccolore sein,-)

nikki
Beiträge: 1026
Registriert: Sa 18. Mär 2017, 22:25
Kontaktdaten:

Re: Ist das komplette Office nötig?

Beitrag von nikki » Do 25. Jan 2018, 10:36

Für Deine Wünsche bist Du hier besser aufgehoben.
Gruß

---------------------------------------------------
Win.10 Prof. 64-bit, LO 6.3.4 (x64), LO 6.2.6 Portable, AOO 4.1.7

hylli
Beiträge: 290
Registriert: Sa 19. Mär 2011, 19:00

Re: Ist das komplette Office nötig?

Beitrag von hylli » Do 25. Jan 2018, 13:18

Steige auf Linux um, da kannst Du Writer einzeln installieren und es wurden nur die erforderlichen Abhängigkeiten nachinstalliert.

Alternativ:
Bleibe LibreOffice fern und nutze einen einfacheren WordProcessor für MacOS!

Beispielhaft:
http://www.bean-osx.com/Bean.html

Hylli
Geschäftlich: LibreOffice 7.2.x(als Citrix-Anwendung)
Privat: LibreOffice 7.3.x unter Linux Mint Cinnamon 64bit (jeweils aktuelle Version)

Bocksatz
Beiträge: 38
Registriert: Mi 24. Jan 2018, 23:52

Re: Ist das komplette Office nötig?

Beitrag von Bocksatz » Fr 26. Jan 2018, 15:17

Danke.
Jo manchmal schau ich neidvoll zu Linux. Aber nur manchmal;-)

An alle, die das LibreOffice-Forum nutzen:


Bitte beteiligen Sie sich mit 7 Euro pro Monat und helfen uns bei unserem Budget für das Jahr 2024.
Einfach per Kreditkarte oder PayPal.
Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet.

❤️ Vielen lieben Dank für Ihre Unterstützung ❤️

Antworten