BITTE helfen Sie uns HEUTE mit einer SPENDE
Helfen Sie das LibreOffice Forum zu erhalten!

❤️ DANKE >><< DANKE ❤️

> KEINE WERBUNG FÜR REGISTRIERTE BENUTZER!<
Ihre Spende wird für die Deckung der laufenden Kosten sowie den Erhalt und Ausbau 🌱 des LibreOffice Forums verwendet.
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

Korrekt installierter Java-Ordner enthält keine ausführbare Datei

Komponentenübergreifende Themen zu Libreoffice
nikki
Beiträge: 1026
Registriert: Sa 18. Mär 2017, 22:25
Kontaktdaten:

Re: Korrekt installierter Java-Ordner enthält keine ausführbare Datei

Beitrag von nikki » Sa 14. Dez 2019, 16:03

LordExtra hat geschrieben:
Sa 14. Dez 2019, 14:36
Ich habe für Win.10/-64 mit meinen Zauberhänden von der Heise-Seite das passende JRE-file gedownloaet und fragte mich schon da, wieso man das überhaupt machen muss., In Apache muss man sich nie mit solchen Reparaturen befassen.
Bei Systemanforderungen steht bei LO:
Java: Für einige Funktionen von LibreOffice benötigen Sie Java, insbesondere für Base ist dies erforderlich. Beachten Sie hierzu auch die Versionshinweise.

Und bei AOO
Die Java Runtime Environment (JRE) 1.5.x ist die Mindestversion, die erforderlich ist, um die volle Funktionalität von Apache OpenOffice zu nutzen, das Java benötigt (siehe Java und Apache OpenOffice). Wir empfehlen jedoch dringend die letzte Version von Oracle Java 1.6.x, Patch Level 45, oder die neueste Version von Oracle Java 7, oder - für Linux-Benutzer - OpenJDK 6, Build 27 oder OpenJDK 7.

Jetzt erkläre doch mal den Unterschied.
LordExtra hat geschrieben:
Sa 14. Dez 2019, 14:36
von der Heise-Seite das passende JRE-file
Nun hat die Datei einen eigenen Ordner erhalten, wurde dort entzippt und präsentiert sich im Unterordner "jdk-13.0.1" mit immerhin 7 Ordnern und einer Datei "Relase"
Du benötigst JRE und installierst JDK ?????
Gruß

---------------------------------------------------
Win.10 Prof. 64-bit, LO 6.3.4 (x64), LO 6.2.6 Portable, AOO 4.1.7

An alle, die das LibreOffice-Forum nutzen:


Bitte beteiligen Sie sich mit 7 Euro pro Monat und helfen uns bei unserem Budget für das Jahr 2024.
Einfach per Kreditkarte oder PayPal.
Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet.

❤️ Vielen lieben Dank für Ihre Unterstützung ❤️

Antworten