Seite 1 von 1

Serien-E-Mail über Assistenten - da fehlt was?

Verfasst: Di 29. Okt 2019, 12:20
von hylli
Ich wollte heute einmal ein personalisiertes Anschreiben per E-Mail über den Serienbrief-Assistenten erstellen und verschicken.

Leider muss ich feststellen, dass mir im Assistenten die Punkte 6 bis 8 fehlen, so dass der Assistent für mich dementsprechend unbrauchbar ist.

Das Problem - wenn es denn eins ist - besteht bei mir sowohl unter Windows mit LibreOffice 6.2.7.1, als auch unter Arch Linux mit aktuellem LibreOffice 6.3.2.x.

Ist das ein Bug im LibreOffice, oder was stimmt da bei mir nicht?

Hylli

Re: Serien-E-Mail über Assistenten - da fehlt was?

Verfasst: Mi 6. Nov 2019, 10:26
von hylli
Warum im Serienbrief-Assistent die Punkte 6-8 fehlen, ist mir weiterhin unbekannt.

Wenn man die Datenquelle anzeigen lässt, kann man aber trotzdem Serien-E-Mails verschicken, siehe Screenshot!

Ist dieses Icon ausgegraut, muss man den Serienbrief-Assisten aufrufen und unter 2. Dokumenttyp wählen auf "E-Mail-Nachricht" umstellen und auf "Fertigstellen" klicken.

Im Anschluss kann man dann ein Serien-E-Mail verschicken.

Ob dieser aktuelle "Workflow" tatsächlich so gewollt war/ist, kann ich nicht beurteilen.

Hylli