BITTE helfen Sie uns HEUTE mit einer SPENDE
Helfen Sie das LibreOffice Forum zu erhalten!

❤️ DANKE >><< DANKE ❤️

> KEINE WERBUNG FÜR REGISTRIERTE BENUTZER!<
Ihre Spende wird für die Deckung der laufenden Kosten sowie den Erhalt und Ausbau 🌱 des LibreOffice Forums verwendet.
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

Auflösung des Laptops - Buttons nicht sichtbar

Komponentenübergreifende Themen zu Libreoffice
Antworten
DorisR
Beiträge: 1
Registriert: Mo 4. Mai 2020, 13:35

Auflösung des Laptops - Buttons nicht sichtbar

Beitrag von DorisR » Mo 4. Mai 2020, 13:51

Hallo,

ich benutze ein aktuelles Ubuntu 20.04 und habe von 18.04 geupgradet und jetzt die Version Version: 6.4.2.2 Build-ID: 1:6.4.2-0ubuntu3

Seit dem upgrade habe ich das Problem das wenn ich ein Dokument im Writer drucken will die Knöpfe für drucken nicht sichtbar sind, bei der Vorgängerversion hatte ich das Problem nicht.

Ich hänge mal ein Bild zum verständlichen an. Hat jemand eine Lösung parat? Die maximale Auflösung ist schon auf 1366x768 und der Laptop unterstützt keine größere.

Danke und Mfg


Bild

frape
Beiträge: 1
Registriert: Sa 27. Jun 2020, 09:06

Re: Auflösung des Laptops - Buttons nicht sichtbar

Beitrag von frape » Sa 27. Jun 2020, 09:12

Hallo Doris,
ich hatte exakt das gleiche Problem.
Mein Lösung ist: LibreOffice auf den aktuellsten Stand (6.4.4.4.2) bringen und das geht so:

Eine installierte Distributionsversion von LibreOffice aktualisieren

Zuerst wird das LibreOffice-Repository hinzugefügt:
sudo add-apt-repository ppa:libreoffice/ppa

Anschließend werden die neuen Paketquellen heruntergeladen:
sudo apt-get update

Die heruntergeladenen Paketquellen werden nun aktualisiert mit:
sudo apt-get dist-upgrade

Je nach Rechnergeschwindigkeit dauert es einige Zeit, bis alle Pakete herunterladen und aktualisiert worden sind.
LibreOffice wird nun wie gewohnt gestartet.

Hoffe ich konnte helfen :-)
LG frape

An alle, die das LibreOffice-Forum nutzen:


Bitte beteiligen Sie sich mit 7 Euro pro Monat und helfen uns bei unserem Budget für das Jahr 2024.
Einfach per Kreditkarte oder PayPal.
Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet.

❤️ Vielen lieben Dank für Ihre Unterstützung ❤️

Antworten