Wir sind auf Ihre Unterstützung angewiesen!
💚 BITTE helfen Sie uns HEUTE mit einer SPENDE 💚
Helfen Sie das LibreOffice Forum zu erhalten!

❤️ DANKE >><< DANKE ❤️

> KEINE WERBUNG FÜR REGISTRIERTE BENUTZER!<
Ihre Spende wird für die Deckung der laufenden Kosten sowie den Erhalt und Ausbau 🌱 des LibreOffice Forums verwendet.
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

Sidebar Farbe anpassen?

Komponentenübergreifende Themen zu Libreoffice
Antworten
Georgee1
Beiträge: 3
Registriert: Fr 18. Sep 2020, 14:29

Sidebar Farbe anpassen?

Beitrag von Georgee1 » Fr 18. Sep 2020, 14:48

Ich habe folgendes Problem,
mein Rechner steht Lichttechnisch an einem ungünstigen Platz, sodass ich das das Dark Thema verwenden muss um alles vernünftig erkennen zu können.
Leider wird aber die Sidebar (und eine Symbolleitse die ich horizontal am linken Rand angedockt habe) nicht mit eingefärbt.
Gibt es irgendwo oder irgendwie eine Möglichkeit an die Einstellungen für die Sidebar heranzukommen und die Farbeinstellung zu ändern?

Mondblatt24
Beiträge: 2867
Registriert: Fr 3. Mär 2017, 17:12

Re: Sidebar Farbe anpassen?

Beitrag von Mondblatt24 » Fr 18. Sep 2020, 16:04

Hallo,
Georgee1 hat geschrieben:
Fr 18. Sep 2020, 14:48
Ich habe folgendes Problem,
mein Rechner steht Lichttechnisch an einem ungünstigen Platz, sodass ich das das Dark Thema verwenden muss um alles vernünftig erkennen zu können.
das kann doch nicht nur für LibreOffice gelten?

Unter Windows 10 z. B. kannst Du Dark über Einstellungen → erleichterte Bedienung → hoher Kontrast einstellen.


Gruß
Peter
Win 11 (x64) ▪ LO 24.2.2.2 (x64) ▪ AOO Portable 4.1.15
Wenn Eure Frage zutreffend beantwortet wurde, seid so nett und fügt dem Betreff der Eingangsfrage [GELÖST] hinzu.

Georgee1
Beiträge: 3
Registriert: Fr 18. Sep 2020, 14:29

Re: Sidebar Farbe anpassen?

Beitrag von Georgee1 » Sa 19. Sep 2020, 09:25

Hallo Mondblatt 24,
da es sich um den Rechner auf meiner Arbeit handelt ist dies leider nicht möglich, da der Administrator die Einstellungen für die erleichterte Bedinung für die User gesperrt hat.

Pit Zyclade
Beiträge: 2685
Registriert: Mo 12. Nov 2012, 16:59

Re: Sidebar Farbe anpassen?

Beitrag von Pit Zyclade » Sa 19. Sep 2020, 10:25

Mein Gott, wo lebst du denn? Kann man den Administrator nicht höflich kontaktieren? Wenn du an dem Arbeitsplatz deiner Arbeit nicht nachgehen kannst und der A nicht auf das Nötige eingehen will, dann ist er für den Job nicht geeignet., basta!
(Ich hatte auch an einem sonnenbeschienenen PC Briefe zu verfassen. Ich habe die Vorhänge zugezogen. Da gab es keine Admins. Alles selbst... sogar die PC-Einrichtung und die Idee, einen PC statt einer nicht verfügbare Sekretärin zu nutzen, um das Arbeitspensum zeitnah zu erfüllen.)
LO 7.6.6.3 (X86_64) / AOO 4.1.14 / Windows 11 64bit
Problem gelöst? Dann bitte im Betreff der ersten Nachricht [gelöst] voranstellen.

An alle, die das LibreOffice-Forum nutzen:


Bitte beteiligen Sie sich mit 7 Euro pro Monat und helfen uns bei unserem Budget für das Jahr 2024.
Einfach per Kreditkarte oder PayPal.
Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet.

❤️ Vielen lieben Dank für Ihre Unterstützung ❤️

Antworten