BITTE helfen Sie uns HEUTE mit einer SPENDE
Helfen Sie das LibreOffice Forum zu erhalten!

❤️ DANKE >><< DANKE ❤️

> KEINE WERBUNG FÜR REGISTRIERTE BENUTZER!<
Ihre Spende wird für die Deckung der laufenden Kosten sowie den Erhalt und Ausbau 🌱 des LibreOffice Forums verwendet.
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

Libreoffice Hilfe öffnet gnote

Komponentenübergreifende Themen zu Libreoffice
Antworten
eifeelove
Beiträge: 1
Registriert: Do 24. Sep 2020, 23:02

Libreoffice Hilfe öffnet gnote

Beitrag von eifeelove » Do 24. Sep 2020, 23:12

Hallo, liebes Forum,

seit ich Linix Mint 20 Cinnamon (64 Bit, Linux 5.4) installiert habe, steht mir auch LO 6.4.6.2 (Build-ID: 1:6.4.6-0ubuntu0.20.04.1) zur Vefügung. Wenn ich hier nun die Hilfe starten will, wird das Notizprogramm Gnote (Versoin 3.36.0) geöffnet und nicht die zugehörige Hilfeseite. Wenn ich Gnote deinstalliere, komme ich wie gehabt zur Hilfe. Woran liegt das bzw. wie kann ich das korrigieren? Danke für hilfreiche Tipps!

Helmut_S
Beiträge: 692
Registriert: Di 9. Feb 2016, 19:27

Re: Libreoffice Hilfe öffnet gnote

Beitrag von Helmut_S » Sa 26. Sep 2020, 16:16

Hallo, wahrscheinlich stimmt bei dir die Dateizuordnung der *.htm und *.html - Dateien nicht.
Diese sollten auf den Standarbrowser verweisen. So kannst du die Dateizuordnung ändern: Markiere im Dateiexplorer (Nemo) irgend eine html-Datei und klicke mit der rechten Maustaste darauf. Gehe auf "Eigenschaften" und stelle dort - wie im Screenshot gezeigt deinen Standardbrowser ein.
Dann müsste es klappen dass die LO-Hilfeseiten im Browser angezeigt werden.
Gruß Helmut
Dateianhänge
Dateizuordnung.png
Dateizuordnung.png (54.07 KiB) 813 mal betrachtet
MX-Linux KDE + Linux-Mint Cinnamon

An alle, die das LibreOffice-Forum nutzen:


Bitte beteiligen Sie sich mit 7 Euro pro Monat und helfen uns bei unserem Budget für das Jahr 2024.
Einfach per Kreditkarte oder PayPal.
Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet.

❤️ Vielen lieben Dank für Ihre Unterstützung ❤️

Antworten