Seite 1 von 1

Probleme mit dem Text

Verfasst: So 18. Okt 2020, 22:54
von berniehh
Hallo, ich nutze zur Zeit recht viel Libre Office, schreibe aber nur einfache Texte damit.

Nun ist es bei mir so daß sich ständig die Wörter verändern und nicht so stehenbleiben wie ich sie eingetippt habe.

Beispiel: Ich schreibe "National" und drücke auf Enter, weil ich eine neue Zeile beginnen will und plötzlich ändert sich das Wort zu "Nationalpark".
Das ist jedesmal ziemlich nervig!!!

Ich habe auch schon ewig lange bei den Einstellungen rumgeschaut ob man das vielleicht irgendwie abstellen kann, aber erfolglos. Ich weiss auch nicht wie sowas genannt wird und nach was man da bei den Einstellungen schaut.

Vielleicht kann mir einer von Euch hier helfen: Wie stelle ich es so ein daß die Wörter so stehenbleiben wie ich sie eingetippt habe und sich nicht verändern sobald ich auf Enter tippe, weil ich eine neue Zeile beginnen will?

Vielen Dank schonmal:-)

Re: Probleme mit dem Text

Verfasst: Mo 19. Okt 2020, 06:57
von Mondblatt24

Re: Probleme mit dem Text

Verfasst: Di 20. Okt 2020, 20:50
von berniehh
Hallo Peter, wie in der Anleitung beschrieben habe ich die Wortergänzung jetzt deaktiviert.

Vielen Dank für den Tip:-)

Gruß Bernd

Re: Probleme mit dem Text

Verfasst: Mo 14. Dez 2020, 14:32
von librefandigital
Mondblatt24 hat geschrieben:
Mo 19. Okt 2020, 06:57
Hallo,

Wortergänzung für Textdokumente



Gruß Peter
Danke! Hatte das gleiche Problem :)