Wir sind auf Ihre Unterstützung angewiesen!
💚 BITTE helfen Sie uns HEUTE mit einer SPENDE 💚
Helfen Sie das LibreOffice Forum zu erhalten!

❤️ DANKE >><< DANKE ❤️

> KEINE WERBUNG FÜR REGISTRIERTE BENUTZER!<
Ihre Spende wird für die Deckung der laufenden Kosten sowie den Erhalt und Ausbau 🌱 des LibreOffice Forums verwendet.
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

[gelöst] Suchen Anzahl der Ergebnisse

Komponentenübergreifende Themen zu Libreoffice
Antworten
Bastian

[gelöst] Suchen Anzahl der Ergebnisse

Beitrag von Bastian » Mo 19. Okt 2020, 12:38

Guten Tag zusammen,

wenn ich nach Wörter in einem Dokument suche, verwende ich Strg+F, meine Frage ist, kann man es auch einstellen, das die Anzahl der Ergebnisse angezeigt wird, oder kann man auch anders suchen.

Vielen Dank.

Libreoffice Version 6.1.5.2
Betriebssystem Debian
Zuletzt geändert von Bastian am Mo 19. Okt 2020, 17:35, insgesamt 1-mal geändert.

Mondblatt24
Beiträge: 2866
Registriert: Fr 3. Mär 2017, 17:12

Re: Suchen Anzahl der Ergebnisse

Beitrag von Mondblatt24 » Mo 19. Okt 2020, 13:01

Hallo,
bei mir wird das in der Statusleiste angezeigt.
Bild-1  2020-10-19 12 59 28.png
Bild-1 2020-10-19 12 59 28.png (9.94 KiB) 1583 mal betrachtet

Es geht aber auch: Extras → Wortzählung
Bild-2  2020-10-19 13 03 52.png
Bild-2 2020-10-19 13 03 52.png (6.42 KiB) 1583 mal betrachtet
Gruß
Peter
Win 11 (x64) ▪ LO 24.2.2.2 (x64) ▪ AOO Portable 4.1.15
Wenn Eure Frage zutreffend beantwortet wurde, seid so nett und fügt dem Betreff der Eingangsfrage [GELÖST] hinzu.

Bastian

Re: Suchen Anzahl der Ergebnisse

Beitrag von Bastian » Mo 19. Okt 2020, 13:43

Hallo,

vielen Dank, bei mir wird Wörter und Zeichen ohne das Wort "Ausgewählt:" angezeigt und Lo nimmt den Wert aus der Suchzeile und bei Wortzählung ist es die gleiche Aufführung. Beispiel: Ich gebe Lo in die Suchleiste ein, dann steht bei mir 1 Wort, 2 Zeichen.

Im Text selbst wird das Wort blau unterlegt und ich kann dann schon durch das Dokument klicken, aber die Anzahl wird nicht aufgeführt.

Besten Dank
Bastian

Mondblatt24
Beiträge: 2866
Registriert: Fr 3. Mär 2017, 17:12

Re: Suchen Anzahl der Ergebnisse

Beitrag von Mondblatt24 » Mo 19. Okt 2020, 14:08

Hallo,
Du suchst aber schon mit Alle suchen?

Gruß
Peter
Win 11 (x64) ▪ LO 24.2.2.2 (x64) ▪ AOO Portable 4.1.15
Wenn Eure Frage zutreffend beantwortet wurde, seid so nett und fügt dem Betreff der Eingangsfrage [GELÖST] hinzu.

Bastian

Re: Suchen Anzahl der Ergebnisse

Beitrag von Bastian » Mo 19. Okt 2020, 17:34

Hallo,
das war es, ich wusste nicht das "Alle suchen" ein Button ist, vielen Dank.

Ich habe es überprüft, es kommen folgende Ergebnisse: Das Suchwort hat vier Buchstaben

Im Suchfeld 1. Buchstabe vom Wort klein, Häkchen bei Groß-u. Kleins. Ergebnis 6 Wörter, 24 Zeichen
Im Suchfeld 1. Buchstabe vom Wort klein, kein Häkchen bei Groß-u. Kleins. Ergebnis 16 Wörter, 62 Zeichen (im Text sind 15 Wörter)

Im Suchfeld 1. Buchstabe vom Wort groß, Häkchen bei Groß-u. Kleins. Ergebnis 10 Wörter, 38 Zeichen (im Text sind 9 Wörter)
Im Suchfeld 1. Buchstabe vom Wort groß, kein Häkchen bei Groß-u. Kleins. Ergebnis 16 Wörter, 62 Zeichen (im Text sind 15 Wörter)

Das eine Wort mehr scheint evtl. daran zu liegen, dass das Suchwort mitgezählt wird?, wieso es 38/ 62 Zeichen sein sollen, kann ich nicht erklären denn 10x4=40 bzw. 9x4=36, ebenso für 62.

Vielen Dank für die Hilfe.

An alle, die das LibreOffice-Forum nutzen:


Bitte beteiligen Sie sich mit 7 Euro pro Monat und helfen uns bei unserem Budget für das Jahr 2024.
Einfach per Kreditkarte oder PayPal.
Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet.

❤️ Vielen lieben Dank für Ihre Unterstützung ❤️

Antworten