>> zum CHAT

Neu oder gebraucht?

Installation / Betrieb / Probleme unter Windows
Antworten
Benutzeravatar
Lennart
Beiträge: 2
Registriert: Mo 14. Aug 2017, 22:18

Neu oder gebraucht?

Beitrag von Lennart » Fr 10. Nov 2017, 23:17

Hi,
ich kann mich nicht entscheiden, aber ihr könnt mit eurer Meinung helfen. Es geht um neue oder gebrauchte Software für Windows. Ich habe gehört, dass gebrauchte Softwares so gut sind wie neue, suche aber noch eine zweite Meinung. Wenn ihr ähnliche Erfahrungen hattet, dann bitte schreiben.
Gruß



Benutzeravatar
miesepeter
Beiträge: 823
Registriert: So 19. Dez 2010, 18:16
Wohnort: Bayern

Re: Neu oder gebraucht?

Beitrag von miesepeter » Sa 11. Nov 2017, 10:16

Ich kaufe mir LibreOffice gebraucht immer beim Kubaner um die Ecke, denn dann gibt's Cuba Libre umsonst dazu. Also insgesamt: positive Erfahrungen. Wenn LibreOffice dann solange gelaufen ist, dass man Ersatzteile bräuchte, gebe ich es beim Kubaner zurück und lege mir dann ein anderes zu. Kann ruhig älter sein, Hauptsache, es läuft. Und dann gibt's ja immer noch die Kleinigkeit dazu.
:mrgreen:

Pit Zyclade
Beiträge: 940
Registriert: Mo 12. Nov 2012, 16:59

Re: Neu oder gebraucht?

Beitrag von Pit Zyclade » Sa 11. Nov 2017, 13:01

@miesepeter
Warum veräppelst Du Ihn? Versteht er überhaupt Deinen Humor??

@Lennart
Hier geht es nur um LO. Das ist kostenlos (Sofern Du es nicht kommerziell nutzt. Denn dann müßte man sich schon tiefer mit dem Lizenzrecht beschäftigen).
Und kostenlose neue Software habe ich noch nie gekauft!
LO 5.3.7.1 (x64) / AOO 4.1.3 / Windows 7 prof. 64bit

nikki
Beiträge: 195
Registriert: Sa 18. Mär 2017, 22:25
Kontaktdaten:

Re: Neu oder gebraucht?

Beitrag von nikki » Sa 11. Nov 2017, 15:35

Pit Zyclade hat geschrieben:
Sa 11. Nov 2017, 13:01
@miesepeter
Warum veräppelst Du Ihn? Versteht er überhaupt Deinen Humor??
Vielleicht weil er es herausgefordert hat oder glaubst Du, dass eine gebrauchte Software Abnutzungserscheinungen hat ?

Im Übrigen ist Lennart in seinem 1. Betrag nur durch Werbung für ein anderes Produkt aufgefallen. Ob sich das hier wiederholt wird sich noch zeigen.
Gruß

----------------------------------------------------------------------------------------------------
Win.10 Prof. 64-bit, AOO 4.1.4, LO 5.4.3 (x64), LO 5.3.6 Portable, LO 5.2.7 Portable



Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste