Neu:

  Keine Werbeeinblendungen für registrierte User❗

  Jede SPENDE für das LIBREOFFICE Forum zählt ❤



  🌹 Danke für Ihre Unterstützung 🙏


Doppelte Installation in 2 Sprachen

Installation / Betrieb / Probleme unter Windows
Antworten
myford
Beiträge: 1
Registriert: Mi 26. Feb 2020, 16:13

Doppelte Installation in 2 Sprachen

Beitrag von myford » Mi 26. Feb 2020, 16:17

Hallo zusammen
Ich bin neu hier und suche eine Lösung für ein Problem bei mi im Betrieb.
Ich habe bei mir Jugendliche welche teilweise Deutsch oder Französisch sprechen.
Nun wollte ich fragen, ob jemand weiss ob man das LibreOffice in verschiedenen Sprachen parallel auf einem Computer installieren kann?
Oder weiss jemand, wie man einfach, bei installiertem Office die Sprache ändern kann?

Danke im Voraus
Daniel

Benutzeravatar
miesepeter
Beiträge: 1179
Registriert: So 19. Dez 2010, 18:16
Wohnort: Bayern

Re: Doppelte Installation in 2 Sprachen

Beitrag von miesepeter » Fr 1. Mai 2020, 20:49

myford hat geschrieben:
Mi 26. Feb 2020, 16:17
Oder weiss jemand, wie man einfach, bei installiertem Office die Sprache ändern kann?
Es reicht, LO einmal zu installieren, Hilfedateien jedoch für jede Sprache separat. In Windows sind das 3 Dateien (plus 2x helppack). Ich mache das immer so mit der englischen Sprachversion.
Umstellung von GUI über Menü Extras | Optionen | Sprache (oder so ähnlich). - Viel Erfolg!

Antworten