Seite 1 von 1

Doppelte Installation in 2 Sprachen

Verfasst: Mi 26. Feb 2020, 16:17
von myford
Hallo zusammen
Ich bin neu hier und suche eine Lösung für ein Problem bei mi im Betrieb.
Ich habe bei mir Jugendliche welche teilweise Deutsch oder Französisch sprechen.
Nun wollte ich fragen, ob jemand weiss ob man das LibreOffice in verschiedenen Sprachen parallel auf einem Computer installieren kann?
Oder weiss jemand, wie man einfach, bei installiertem Office die Sprache ändern kann?

Danke im Voraus
Daniel

Re: Doppelte Installation in 2 Sprachen

Verfasst: Fr 1. Mai 2020, 20:49
von miesepeter
myford hat geschrieben:
Mi 26. Feb 2020, 16:17
Oder weiss jemand, wie man einfach, bei installiertem Office die Sprache ändern kann?
Es reicht, LO einmal zu installieren, Hilfedateien jedoch für jede Sprache separat. In Windows sind das 3 Dateien (plus 2x helppack). Ich mache das immer so mit der englischen Sprachversion.
Umstellung von GUI über Menü Extras | Optionen | Sprache (oder so ähnlich). - Viel Erfolg!