BITTE helfen Sie uns HEUTE mit einer SPENDE
Helfen Sie das LibreOffice Forum zu erhalten!

❤️ DANKE >><< DANKE ❤️

> KEINE WERBUNG FÜR REGISTRIERTE BENUTZER!<
Ihre Spende wird für die Deckung der laufenden Kosten sowie den Erhalt und Ausbau 🌱 des LibreOffice Forums verwendet.
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

libra office für mac - deutsche Oberfläche

Installation / Betrieb / Probleme unter Mac OS
Antworten
anniho
Beiträge: 5
Registriert: Fr 16. Dez 2011, 18:49

libra office für mac - deutsche Oberfläche

Beitrag von anniho » Fr 26. Dez 2014, 20:06

Hallo zusammen!
Ich habe libreoffice installiert 4.3.5 - und jetzt verlangt das Programm, dass ich eine 'alte' (!?) Java SE 6-runtime installiere, da das Programm sonst nicht geöffnet werden kann ... Ist das sicher?
Vorher hatte ich eine ältere Version von libreoffice (4.2.8) ... und dort konnte leider keine deutsche Oberfläche installieren. Aber bei diesem älteren Programm wurde diese java Version nicht verlangt ... ?!
LG anniho

swolf
Beiträge: 1143
Registriert: Di 14. Feb 2012, 16:56

Re: libra office für mac - deutsche Oberfläche

Beitrag von swolf » Fr 26. Dez 2014, 21:04

Hallo,

ich habe nicht verstanden, welche JRE-Version du im Einsatz hast.

Im Forum openoffice-Info ist dein Problem behandelt. Es geht um Openoffice, spielt aber keine Rolle.
http://de.openoffice.info/viewtopic.php ... ab#p249885

PS. Dein Betreff ist irreführend,
als wenn du jetzt das Problem mit der deutschen Oberfläche hättest.

anniho
Beiträge: 5
Registriert: Fr 16. Dez 2011, 18:49

Re: libra office für mac - deutsche Oberfläche

Beitrag von anniho » Fr 26. Dez 2014, 21:47

Sorry, ich habe hier ein ziemliches Durcheinander ... jetzt habe ich wieder die Version 4.2.8 ... und mein eigentliches Problem ist die Tatsache, dass ich nicht weiß, wie ich an eine deutsche Oberfläche komme ... unter tools - preferences - languages gibt es nur Englisch!
Danke nochmal für Hilfe! anhin

swolf
Beiträge: 1143
Registriert: Di 14. Feb 2012, 16:56

Re: libra office für mac - deutsche Oberfläche

Beitrag von swolf » Fr 26. Dez 2014, 22:15

Hallo,

du hast zwei Themen in einen Beitrag gepackt. Das geht nicht gut.
Verwirrt nur und schnelle gezielte Hilfe bleibt aus.

Du scheinst die erste zu sein, die das Sprachpaket nicht installieren kann.
Auf der Homepage findest du zu jeder LO-Version das passende Sprachpaket.

Ich empfehle dir, beide Probleme auf der user-Mailingliste zu besprechen.
Dort kann man dir, denke ich, sehr gut helfen.
Vorausgesetzt, dort rückst du doch damit aus, welches JRE du verwendest.

pmoegenb

Re: libra office für mac - deutsche Oberfläche

Beitrag von pmoegenb » Sa 27. Dez 2014, 13:11

anniho hat geschrieben:Sorry, ich habe hier ein ziemliches Durcheinander ... jetzt habe ich wieder die Version 4.2.8 ... und mein eigentliches Problem ist die Tatsache, dass ich nicht weiß, wie ich an eine deutsche Oberfläche komme ... unter tools - preferences - languages gibt es nur Englisch!
Z. B. hier: http://de.libreoffice.org/download/libr ... .8&lang=de

P. S. LibreOffice 4.2.8 ist gerade mal 1 Woche älter als 4.3.5

An alle, die das LibreOffice-Forum nutzen:


Bitte beteiligen Sie sich mit 7 Euro pro Monat und helfen uns bei unserem Budget für das Jahr 2024.
Einfach per Kreditkarte oder PayPal.
Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet.

❤️ Vielen lieben Dank für Ihre Unterstützung ❤️

Antworten