BITTE helfen Sie uns HEUTE mit einer SPENDE
Helfen Sie das LibreOffice Forum zu erhalten!

❤️ DANKE >><< DANKE ❤️

> KEINE WERBUNG FÜR REGISTRIERTE BENUTZER!<
Ihre Spende wird für die Deckung der laufenden Kosten sowie den Erhalt und Ausbau 🌱 des LibreOffice Forums verwendet.
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

LibreOffice 5.0.4.2 - deutsch

Installation / Betrieb / Probleme unter Mac OS
schnobbel
Beiträge: 12
Registriert: Mo 15. Feb 2016, 16:22

LibreOffice 5.0.4.2 - deutsch

Beitrag von schnobbel » Mo 15. Feb 2016, 16:31

Es will mir einfach trotz vielen verschiedenen Versuchen nicht gelingen, dass Interface auf deutsch umzustellen. Ich dachte, ich wäre einigermaßen fit am Gerät und bei verschiedenen Software-Programmen, aber hier stehe ich mir wohl selber auf der Leitung. :cry: :cry: :cry:
Irgend etwas hapert bei der Installation. Evtl. sogar ein Java-Problem?

System: MAC OS X El Capitan 10.11.3 mit Download von LO 5.0.4 und zusätzlichem Language-Pack.

Wer kann helfen bzw. mir einen funktionierenden Link senden? :?:

schnobbel
Beiträge: 12
Registriert: Mo 15. Feb 2016, 16:22

Re: LibreOffice 5.0.4.2 - deutsch

Beitrag von schnobbel » Mo 15. Feb 2016, 17:14

Danke, aber dort habe ich nun schon mehrmals heruntergeladen sowie die beiden DMG's installiert. Aber es scheint dann noch an irgend einer Stelle ein Schritt zu fehlen. Nur welcher?

schnobbel
Beiträge: 12
Registriert: Mo 15. Feb 2016, 16:22

Re: LibreOffice 5.0.4.2 - deutsch

Beitrag von schnobbel » Mo 15. Feb 2016, 20:35

Beim Versuch die Sprachdatei zu installieren, kommt dieses Fenster:

Was kann das sein? Was ist wodurch beschädigt?
Hat jemand das gleich Problem?
Dateianhänge
Ohne Titel.jpg
Ohne Titel.jpg (40.71 KiB) 8697 mal betrachtet

swolf
Beiträge: 1143
Registriert: Di 14. Feb 2012, 16:56

Re: LibreOffice 5.0.4.2 - deutsch

Beitrag von swolf » Mo 15. Feb 2016, 21:33

Ich habe mit der Suchmaschine ganz schnell diese zwei postings gefunden
beim Projekt TDF- LO, also im eigenen, offiziellen Forum und in der Mailingliste:
https://ask.libreoffice.org/de/question ... et-werden/
http://thread.gmane.org/gmane.comp.docu ... ocus=15697

schnobbel
Beiträge: 12
Registriert: Mo 15. Feb 2016, 16:22

Re: LibreOffice 5.0.4.2 - deutsch

Beitrag von schnobbel » Mo 15. Feb 2016, 21:44

Ich bin dem super Vorschlag (dem Link) sofort gefolgt und hatte wirklich Hoffnung. Aber......
....nein, leider das gleich wie vor. "Beschädigt!!!"

Schade.....

swolf
Beiträge: 1143
Registriert: Di 14. Feb 2012, 16:56

Re: LibreOffice 5.0.4.2 - deutsch

Beitrag von swolf » Mo 15. Feb 2016, 21:48

und noch eins:
http://www.macgadget.de/News/2015/08/05 ... erschienen
- siehe Kommentare

(weiter kannst du deine Suchmaschine bemühen (LibreOffice Mac beschädigt),
ich höre jetzt auf.}

schnobbel
Beiträge: 12
Registriert: Mo 15. Feb 2016, 16:22

Re: LibreOffice 5.0.4.2 - deutsch

Beitrag von schnobbel » Mo 15. Feb 2016, 22:44

Sorry,
ich vergaß mitzuteilen, dass ich schon seit mehreren Tagen das Netz mit Hilfe von Suchmaschinen nach einer Lösung durchsuche. Leider bin ich nicht fündig geworden.
Auch diese Links mit eigentlichen guten Ansätzen: erst Hauptprogramm laden, installieren, öffnen, schließen, dann erst das Sprachpaket bringen auch jetzt noch die Meldung: "beschädigt".

Gibt es evtl. noch andere Ansätze?

schnobbel
Beiträge: 12
Registriert: Mo 15. Feb 2016, 16:22

Re: LibreOffice 5.0.4.2 - deutsch

Beitrag von schnobbel » Mo 15. Feb 2016, 23:14

So, nun bin ich durch viel Geduld ein Stückchen weiter, stehe aber nun vor einem anderen Problem: Nun sollen die beiden DMG's nicht zueinander passen. Bzw. sollen die von der Homepage (http://de.libreoffice.org/download/libr ... n=&lang=de) heruntergeladenen Dateien sich nicht vertragen :o
Aber die sind doch aktuell, oder ???
Seht hier:
Dateianhänge
Ohne Titel.jpg
Ohne Titel.jpg (37.68 KiB) 8687 mal betrachtet

swolf
Beiträge: 1143
Registriert: Di 14. Feb 2012, 16:56

Re: LibreOffice 5.0.4.2 - deutsch

Beitrag von swolf » Mo 15. Feb 2016, 23:49

Sorry, ich habe keinen Mac.
Meines Wissens ist hier kein Mac-Experte, der dir helfen könnte.

TDF-Mitglieder gibts hier nicht, die haben eigene offizielle Kommunikationswege.
Und was bei anderen geholfen hat, greift bei dir nicht ...

schnobbel
Beiträge: 12
Registriert: Mo 15. Feb 2016, 16:22

Re: LibreOffice 5.0.4.2 - deutsch

Beitrag von schnobbel » Do 18. Feb 2016, 21:58

Also, ich habe jetzt noch einmal das Netz durchforscht. Nichts neues...

Gibt es evtl. noch andere Vorschläge?
Ich denke gerade darüber nach, einfach eine der Vorgängerversionen zu laden und zu installieren. Aber ist das die Lösung??? :oops:

Auch heute noch aktuell:
Dateianhänge
Bildschirmfoto.jpg
Bildschirmfoto.jpg (133.36 KiB) 9739 mal betrachtet

An alle, die das LibreOffice-Forum nutzen:


Bitte beteiligen Sie sich mit 7 Euro pro Monat und helfen uns bei unserem Budget für das Jahr 2024.
Einfach per Kreditkarte oder PayPal.
Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet.

❤️ Vielen lieben Dank für Ihre Unterstützung ❤️

Antworten