BITTE helfen Sie uns HEUTE mit einer SPENDE
Helfen Sie das LibreOffice Forum zu erhalten!

❤️ DANKE >><< DANKE ❤️

> KEINE WERBUNG FÜR REGISTRIERTE BENUTZER!<
Ihre Spende wird für die Deckung der laufenden Kosten sowie den Erhalt und Ausbau 🌱 des LibreOffice Forums verwendet.
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

Starkes Ruckeln auf neuem Mac

Installation / Betrieb / Probleme unter Mac OS
Antworten
Tilt
Beiträge: 1
Registriert: Do 15. Jun 2017, 20:01

Starkes Ruckeln auf neuem Mac

Beitrag von Tilt » Do 15. Jun 2017, 20:26

Hallo,

ich habe auf unserem neuen Mac Libreoffice (5.2.7.2) installiert und musste feststellen, dass Writer, Calc usw. ordentlich ruckeln (beim Scrollen oder beim Ändern der Fenstergröße). Auf unserem sechs Jahre alten Mac läuft die gleiche Programmversion deutlich flüssiger (obwohl "flüssig" hier auch nicht gerade das Wort der Wahl ist").

Kann es sein, dass wir irgendetwas in den Einstellungen ändern müssen. Ich kann mir das überhaupt nicht erklären, da die technischen Daten des neuen Computers eigentlich nicht der Grund dafür sein sollten. Ehrlich gesagt bin ich im Moment etwas verzweifelt, da ich seit Jahren intensiver Libreoffice-Nutzer bin und es auch beruflich ständig einsetze.

Ach so, Pages, Numbers, Keynote von Apple laufen butterweich und auch mit anderen Programmen gibt es kein auffälliges Ruckeln/Stocken.

Für dem Fall, dass die Technik doch eine Rolle spielen sollte:

macOS Sierra (Version 10.12.5)
iMac (Retina 5K, 27 Zoll, 2017)
3,4 GHz Intel Core i5
16 GB 2400 MHz DDR4
Radeon Pro 570 4096 MB


Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand mit meinem Problem weiterhelfen könnte.


Vielen Dank und viele Grüße!

An alle, die das LibreOffice-Forum nutzen:


Bitte beteiligen Sie sich mit 7 Euro pro Monat und helfen uns bei unserem Budget für das Jahr 2024.
Einfach per Kreditkarte oder PayPal.
Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet.

❤️ Vielen lieben Dank für Ihre Unterstützung ❤️

Antworten