>> Screenshot erstellen auf Smartphones und PCs

High Sierra - LO 5.4.2 Dialogfelder

Installation / Betrieb / Probleme unter Mac OS
Antworten
kelz
Beiträge: 12
Registriert: So 11. Sep 2016, 16:34

High Sierra - LO 5.4.2 Dialogfelder

Beitrag von kelz » Mi 25. Okt 2017, 16:47

Guten Tag, mittlerweile läuft auch die Version 5.4.2 ohne grße Probleme. Eine Einstellung ist für mich unergründlich trotz aller Suche und Esperimente:
die Dialogfelder nach Änderungen/ Speichern/ Drucken etc. sind blau hinterlegt, aber leider mit schwarzem Text, so dass die Schaltfächen kaum zu entziffern sind. Die Schaltfächen sind auch nicht immer an der gleichen Position - das ist auf Dauer lästig.
Gibt es Abhilfe?



kelz
Beiträge: 12
Registriert: So 11. Sep 2016, 16:34

Re: High Sierra - LO 5.4.2 Dialogfelder

Beitrag von kelz » Mi 27. Dez 2017, 11:18

Guten Tag, jetzt ist ein Vierteljahr vergangen. Ich habe alles Probiert - ohne Erfolg. Nach Installation (vorher totales Löschen) von LO ältere und neueste Version, Openoffice und LO Vanilla neu immer das selbe Ergebnis mitder dunklen Schrift iin dunkelblauen Dialogfeldern. Zur Erinnerung: seit High Sierra und nur bei LO oder OO
Fällt noch jemandem eine Lösung ein.
Alles Gute für 2018
KE

nikki
Beiträge: 273
Registriert: Sa 18. Mär 2017, 22:25
Kontaktdaten:

Re: High Sierra - LO 5.4.2 Dialogfelder

Beitrag von nikki » Mi 27. Dez 2017, 12:49

Hallo,
möglicher Weise ist das Problem mit der Programmversion 5.4.3, bzw. 5.4.4 (aktuell) bereits behoben. Zur Bug-Beseitigung sind noch 2 Programmversionen vorgesehen.

Bugs kannst Du hier melden und die bereits gemeldeten Bugs einsehen.
Gruß

----------------------------------------------------------------------------------------------------
Win.10 Prof. 64-bit, LO 5.4.4 (x64), LO 5.3.7 Portable, LO 5.2.7 Portable, AOO 4.1.5

kelz
Beiträge: 12
Registriert: So 11. Sep 2016, 16:34

kelz

Beitrag von kelz » Mi 27. Dez 2017, 14:49

Danke.
ich habe inzwischen die Version 5.4.4.3 (Vanilla) installiert - ohne Veränderung. Ich bin gespannt.
Tschüss

swolf
Beiträge: 1127
Registriert: Di 14. Feb 2012, 16:56

Re: High Sierra - LO 5.4.2 Dialogfelder

Beitrag von swolf » Mi 27. Dez 2017, 17:48

Hallo kelz,
„dunklen Schrift in dunkelblauen Dialogfeldern“

hat ziemlich sicher damit zu tun, welche Aussehen-Optionen du auf der Ebene deines Betriebssystems gewählt hast.
Daher wird dir ein Mac-Forum am besten helfen können.

Kannst du diesbezüglich auf dem Mac etwas verändern?
http://praxistipps.chip.de/mac-os-x-ers ... ehts_31539

Hast du eigentlich dem Link von nicki gefolgt
und geschaut ob es bei TDF Bug-Meldungn gibt, die auf dein Problem zutreffen?
Das älteste und meist besuchte Forum für OpenOffice UND LibreOffice
http://de.openoffice.info
ohne: Adsense, Werbung, Spam o.ä.



Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste