❤ Unterstütze jetzt das LIBREOFFICE-Forum ❤

[gelöst] Statt Offline-Hilfe für LO wird MS-Teams gestartet.

Installation / Betrieb / Probleme unter Linux
Antworten
rodario
Beiträge: 6
Registriert: Fr 7. Apr 2017, 13:47

[gelöst] Statt Offline-Hilfe für LO wird MS-Teams gestartet.

Beitrag von rodario » Sa 20. Jun 2020, 16:19

Hallo,
ich habe ein sehr seltsames Phänomen: Mit F1 oder Aufruf über das Hilfe-Menü wird nicht die Offline-Hilfe zu LibreOffice, sondern MS-Teams (for Linux) aufgerufen.

Ich verwende:
Linux Mint 19.3, Mate 1.22.2, Kernel 5.4.0-37-generic
LibreOffice 6.4.4.2

Da muss doch der Aufruf der Offline-Hilfe in ganz falsche Bahnen geleitet werden, wenn stattdessen MS-Teams gestartet wird.
Kann, wenn ja wo, eine entsprechende Einstellung korrigiert werden?

Hat sich erledigt. Die Standard-Anwendung zum Öffnen von html-Dateien war fälschlich auf MS-Teams eingestellt. Habe jetzt wieder Firefox als Standardanwendung für HTML-Dateien eingestellt.
Somit wird die Offline-Hilfe wieder korrekt geöffnet.

Gruß
rodario

Antworten