BITTE helfen Sie uns HEUTE mit einer SPENDE
Helfen Sie das LibreOffice Forum zu erhalten!

❤️ DANKE >><< DANKE ❤️

> KEINE WERBUNG FÜR REGISTRIERTE BENUTZER!<
Ihre Spende wird für die Deckung der laufenden Kosten sowie den Erhalt und Ausbau 🌱 des LibreOffice Forums verwendet.
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

Etiketten und Visitenkarten drucken gelingt nicht

Installation / Betrieb / Probleme unter Linux
wolfgangti
Beiträge: 15
Registriert: Di 26. Jun 2012, 12:22

Etiketten und Visitenkarten drucken gelingt nicht

Beitrag von wolfgangti » Sa 28. Sep 2013, 19:14

Hallo ,
ich habe mit Ubuntu 12.04 LTS auch das LibreOffice. Auch habe ich mir von "LibreOffice Help" "Etiketten und Visitenkarten erstellen und drucken" ausgedruckt. Leider war der Erfolg nicht so da. Kann mir bitte jemand schreiben, wo ich da noch eine andere Anleitung, die vielleicht besser ist, finden kann?
Gruß wolfgangti

swolf
Beiträge: 1143
Registriert: Di 14. Feb 2012, 16:56

Re: Etiketten und Visitenkarten drucken gelingt nicht

Beitrag von swolf » Sa 28. Sep 2013, 19:56

Du hast kein Linux-Problem, sondern evtl. eins mit deiner LO-Version.

Welche Version ist es denn? In einer früheren Version gab es da einen Programmfehler aber auch Workaround.
Welches Problem genau hast du mit den Etiketten?
Kann mir bitte jemand schreiben, wo ich da noch eine andere Anleitung, die vielleicht besser ist, finden kann?
Im info-forum ist viel darüber geschrieben worden
http://de.openoffice.info/search.php?ke ... afb46f66cc
Da ich nicht weiß, um welches Problem es bei dir handelt, konnte ich dir nicht den passgenauen Thread verlinken,
sondern alles, was mit Etiketten zu tun hat.

Rocko
Beiträge: 1336
Registriert: Sa 2. Jul 2011, 11:12

Re: Etiketten und Visitenkarten drucken gelingt nicht

Beitrag von Rocko » Sa 28. Sep 2013, 21:09

wolfgangti hat geschrieben:Kann mir bitte jemand schreiben, wo ich da noch eine andere Anleitung, die vielleicht besser ist, finden kann
Vielleicht hilft dir dieser Beitrag weiter. Ist zwar schon etwas älter, gilt aber m.W. immer noch.
Hast du schon mal einen Blick in die Writer-FAQ und in die Calc-FAQ des Forums geworfen?
Für jeden vor dem Beginn seiner Seminararbeit ein unbedingtes MUSS: http://openoffice-uni.org/

wolfgangti
Beiträge: 15
Registriert: Di 26. Jun 2012, 12:22

Re: Etiketten und Visitenkarten drucken gelingt nicht

Beitrag von wolfgangti » So 29. Sep 2013, 15:06

Hallo, vielen Dank für die Antworten.
Die Version ist bei mir : LibreOffice 3.5.7.2 . Dann zu meinen Schwierigkeiten: Der Abstand von den einzelnen Etiketten oder Visitenkarten kann doch ganz gering sein, also z. B. 0,4 cm. Nehmen wir an Breite = 7cm und Höhe 3,6cm , dann hat man doch die große Schwierigkeit, diese Maße überhaupt in das Formular zu bekommen. Tippe ich diese Maße ein, so springt es sofort wieder in das vorgegebene. Ich habe da ein Screenshot beigefügt, daran könnt Ihr doch sicher sehen, dass ich da schon richtig vorgehe, oder ? mache ich da etwas falsch?
Gruß wolfgangti
Dateianhänge
Formular für Register Format
Formular für Register Format
visitenkart.png (62.47 KiB) 10435 mal betrachtet

Rocko
Beiträge: 1336
Registriert: Sa 2. Jul 2011, 11:12

Re: Etiketten und Visitenkarten drucken gelingt nicht

Beitrag von Rocko » So 29. Sep 2013, 18:32

wolfgangti hat geschrieben:Der Abstand von den einzelnen Etiketten oder Visitenkarten kann doch ganz gering sein, also z. B. 0,4 cm. Nehmen wir an Breite = 7cm und Höhe 3,6cm , dann hat man doch die große Schwierigkeit, diese Maße überhaupt in das Formular zu bekommen. Tippe ich diese Maße ein, so springt es sofort wieder in das vorgegebene
Du musst einfach die Reihenfolge bei der Maßeingabe beachten. Die Horiz./Vertk. Abstände müssen vor Eingabe von Breite/Höhe größer oder zumindest gleich groß sein als diese. Solange du für den horiz. Abstand nur 6,70 cm eingegeben hast, kannst du keine Breite von 7,00 cm eingeben.
Hast du schon mal einen Blick in die Writer-FAQ und in die Calc-FAQ des Forums geworfen?
Für jeden vor dem Beginn seiner Seminararbeit ein unbedingtes MUSS: http://openoffice-uni.org/

wolfgangti
Beiträge: 15
Registriert: Di 26. Jun 2012, 12:22

Re: Etiketten und Visitenkarten drucken gelingt nicht

Beitrag von wolfgangti » Mo 30. Sep 2013, 16:07

Hallo, ich danke Euch sehr für Eure Hilfe. Durch Euch habe ich jetzt bessere Etiketten und Visitenkarten hinbekommen. Nochmals vielen Dank. Gruß wolfgangti

Rocko
Beiträge: 1336
Registriert: Sa 2. Jul 2011, 11:12

Re: Etiketten und Visitenkarten drucken gelingt nicht

Beitrag von Rocko » Do 16. Mär 2017, 13:08

Officemaster hat geschrieben: "Clubkarten" designen, also Visitenkarten aus Metall. Kann ich da die gleiche Software verwenden, wie mein Vorposter?
Du sprichst das Material für den Ausdruck an. Das aber ist keine Frage des Designs.
Hast du schon mal einen Blick in die Writer-FAQ und in die Calc-FAQ des Forums geworfen?
Für jeden vor dem Beginn seiner Seminararbeit ein unbedingtes MUSS: http://openoffice-uni.org/

gogo
Beiträge: 1072
Registriert: Sa 5. Feb 2011, 19:07

Re: Etiketten und Visitenkarten drucken gelingt nicht

Beitrag von gogo » Di 15. Aug 2017, 15:36

Binde Deine Kunden besser durch besseres Service und bessere Produkte - Deine Visitenkarte wird so direkt in das Kunde.Brain.ROM integriert :lol:

... wo war noch mal Dein Problem???
g
2008 LucidL./MaverickM./WinXP LibreOffice 3.3.2 > 02/13 LinuxMint13/Xubuntu > 09/13 Debian Wheezy+LO3.5.4.2 > 01/15 Debian Jessie KDE+LO4.3.3.2/Mint17 openbox auf USB+LO4.2.8.2 > 03/16 ArchLin & LO5.1+ff > 02/18 Kubuntu

hylli
Beiträge: 290
Registriert: Sa 19. Mär 2011, 19:00

Re: Etiketten und Visitenkarten drucken gelingt nicht

Beitrag von hylli » Fr 8. Sep 2017, 10:58

1. Findet sich besagtes Programm meines Erachtens nicht bei Chip.de.
2. Ist das Programm nicht kostenlos: http://www.sf-software.de/infoseiten/visiten.htm
3. ...und schon gar nicht: Handelt es sich um eine Software für Linux.

Ob Du hier nun Werbung für Allaboutcards betreibst, oder Du tatsächlich auf der Suche nach einem Freelancer bist der Dir entsprechende Kartendesigns erstellt, lasse ich mal dahingestellt.

Designer für so etwas gibt es wie Sand am Meer, aber im Forum von LibreOffice wirst Du da nur bedingt jemanden finden.

Hylli
Geschäftlich: LibreOffice 7.2.x(als Citrix-Anwendung)
Privat: LibreOffice 7.3.x unter Linux Mint Cinnamon 64bit (jeweils aktuelle Version)

nikki
Beiträge: 1026
Registriert: Sa 18. Mär 2017, 22:25
Kontaktdaten:

Re: Etiketten und Visitenkarten drucken gelingt nicht

Beitrag von nikki » Fr 8. Sep 2017, 11:33

Hallo Hylli,
hylli hat geschrieben:
Fr 8. Sep 2017, 10:58
Ob Du hier nun Werbung für Allaboutcards betreibst
so sind die meisten Beiträge von Officemaster. Kurz, ein Spammer.
Gruß

---------------------------------------------------
Win.10 Prof. 64-bit, LO 6.3.4 (x64), LO 6.2.6 Portable, AOO 4.1.7

An alle, die das LibreOffice-Forum nutzen:


Bitte beteiligen Sie sich mit 7 Euro pro Monat und helfen uns bei unserem Budget für das Jahr 2024.
Einfach per Kreditkarte oder PayPal.
Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet.

❤️ Vielen lieben Dank für Ihre Unterstützung ❤️

Antworten