>> Screenshot erstellen auf Smartphones und PCs

Etiketten und Visitenkarten drucken gelingt nicht

Installation / Betrieb / Probleme unter Linux
wolfgangti
Beiträge: 15
Registriert: Di 26. Jun 2012, 12:22

Etiketten und Visitenkarten drucken gelingt nicht

Beitrag von wolfgangti » Sa 28. Sep 2013, 19:14

Hallo ,
ich habe mit Ubuntu 12.04 LTS auch das LibreOffice. Auch habe ich mir von "LibreOffice Help" "Etiketten und Visitenkarten erstellen und drucken" ausgedruckt. Leider war der Erfolg nicht so da. Kann mir bitte jemand schreiben, wo ich da noch eine andere Anleitung, die vielleicht besser ist, finden kann?
Gruß wolfgangti



swolf
Beiträge: 1127
Registriert: Di 14. Feb 2012, 16:56

Re: Etiketten und Visitenkarten drucken gelingt nicht

Beitrag von swolf » Sa 28. Sep 2013, 19:56

Du hast kein Linux-Problem, sondern evtl. eins mit deiner LO-Version.

Welche Version ist es denn? In einer früheren Version gab es da einen Programmfehler aber auch Workaround.
Welches Problem genau hast du mit den Etiketten?
Kann mir bitte jemand schreiben, wo ich da noch eine andere Anleitung, die vielleicht besser ist, finden kann?
Im info-forum ist viel darüber geschrieben worden
http://de.openoffice.info/search.php?ke ... afb46f66cc
Da ich nicht weiß, um welches Problem es bei dir handelt, konnte ich dir nicht den passgenauen Thread verlinken,
sondern alles, was mit Etiketten zu tun hat.
Das älteste und meist besuchte Forum für OpenOffice UND LibreOffice
http://de.openoffice.info
ohne: Adsense, Werbung, Spam o.ä.

Rocko
Beiträge: 1182
Registriert: Sa 2. Jul 2011, 11:12

Re: Etiketten und Visitenkarten drucken gelingt nicht

Beitrag von Rocko » Sa 28. Sep 2013, 21:09

wolfgangti hat geschrieben:Kann mir bitte jemand schreiben, wo ich da noch eine andere Anleitung, die vielleicht besser ist, finden kann
Vielleicht hilft dir dieser Beitrag weiter. Ist zwar schon etwas älter, gilt aber m.W. immer noch.
Hast du schon mal einen Blick in die Writer-FAQ und in die Calc-FAQ des Forums geworfen?
Für jeden vor dem Beginn seiner Seminararbeit ein unbedingtes MUSS: http://openoffice-uni.org/

wolfgangti
Beiträge: 15
Registriert: Di 26. Jun 2012, 12:22

Re: Etiketten und Visitenkarten drucken gelingt nicht

Beitrag von wolfgangti » So 29. Sep 2013, 15:06

Hallo, vielen Dank für die Antworten.
Die Version ist bei mir : LibreOffice 3.5.7.2 . Dann zu meinen Schwierigkeiten: Der Abstand von den einzelnen Etiketten oder Visitenkarten kann doch ganz gering sein, also z. B. 0,4 cm. Nehmen wir an Breite = 7cm und Höhe 3,6cm , dann hat man doch die große Schwierigkeit, diese Maße überhaupt in das Formular zu bekommen. Tippe ich diese Maße ein, so springt es sofort wieder in das vorgegebene. Ich habe da ein Screenshot beigefügt, daran könnt Ihr doch sicher sehen, dass ich da schon richtig vorgehe, oder ? mache ich da etwas falsch?
Gruß wolfgangti
Dateianhänge
visitenkart.png
Formular für Register Format
visitenkart.png (62.47 KiB) 4501 mal betrachtet

Rocko
Beiträge: 1182
Registriert: Sa 2. Jul 2011, 11:12

Re: Etiketten und Visitenkarten drucken gelingt nicht

Beitrag von Rocko » So 29. Sep 2013, 18:32

wolfgangti hat geschrieben:Der Abstand von den einzelnen Etiketten oder Visitenkarten kann doch ganz gering sein, also z. B. 0,4 cm. Nehmen wir an Breite = 7cm und Höhe 3,6cm , dann hat man doch die große Schwierigkeit, diese Maße überhaupt in das Formular zu bekommen. Tippe ich diese Maße ein, so springt es sofort wieder in das vorgegebene
Du musst einfach die Reihenfolge bei der Maßeingabe beachten. Die Horiz./Vertk. Abstände müssen vor Eingabe von Breite/Höhe größer oder zumindest gleich groß sein als diese. Solange du für den horiz. Abstand nur 6,70 cm eingegeben hast, kannst du keine Breite von 7,00 cm eingeben.
Hast du schon mal einen Blick in die Writer-FAQ und in die Calc-FAQ des Forums geworfen?
Für jeden vor dem Beginn seiner Seminararbeit ein unbedingtes MUSS: http://openoffice-uni.org/

wolfgangti
Beiträge: 15
Registriert: Di 26. Jun 2012, 12:22

Re: Etiketten und Visitenkarten drucken gelingt nicht

Beitrag von wolfgangti » Mo 30. Sep 2013, 16:07

Hallo, ich danke Euch sehr für Eure Hilfe. Durch Euch habe ich jetzt bessere Etiketten und Visitenkarten hinbekommen. Nochmals vielen Dank. Gruß wolfgangti

Officemaster
Beiträge: 8
Registriert: So 19. Feb 2017, 16:12

Re: Etiketten und Visitenkarten drucken gelingt nicht

Beitrag von Officemaster » Do 16. Mär 2017, 12:00

Hallo Leute, will nicht den alten Thread "schänden", aber auch nicht unbedingt einen neuen erstellen. Und zwar soll ich für meinen Bruder "Clubkarten" designen, also Visitenkarten aus Metall einfach (sowas als Beispiel). Kann ich da die gleiche Software verwenden, wie mein Vorposter?

Rocko
Beiträge: 1182
Registriert: Sa 2. Jul 2011, 11:12

Re: Etiketten und Visitenkarten drucken gelingt nicht

Beitrag von Rocko » Do 16. Mär 2017, 13:08

Officemaster hat geschrieben: "Clubkarten" designen, also Visitenkarten aus Metall. Kann ich da die gleiche Software verwenden, wie mein Vorposter?
Du sprichst das Material für den Ausdruck an. Das aber ist keine Frage des Designs.
Hast du schon mal einen Blick in die Writer-FAQ und in die Calc-FAQ des Forums geworfen?
Für jeden vor dem Beginn seiner Seminararbeit ein unbedingtes MUSS: http://openoffice-uni.org/

Benutzeravatar
Lennart
Beiträge: 2
Registriert: Mo 14. Aug 2017, 22:18

Re: Etiketten und Visitenkarten drucken gelingt nicht

Beitrag von Lennart » Di 15. Aug 2017, 02:38

Hallo,
@Rocko da muss ich dir schon zustimmen, Visitkarten aus Metall sind schon etwas besonderes. Der Kunde wird die Karte nicht leicht vergessen können. Ich habe mir früher aber die Visitenkarten selbst mit LibreOffice gemacht und lies sie mir dann einfach plastifizieren. Vor einem Monat bin ich auf die Idee gekommen meine Kunden etwas enger an mich zu binden, habe mir deswegen Kundenkarten drucken lassen. Natürlich bestelle ich jetzt dort auch Visitenkarten oder was ich halt brauche. Kommt ja immer darauf an, was im Moment so mangelt :)
LG

gogo
Beiträge: 789
Registriert: Sa 5. Feb 2011, 19:07

Re: Etiketten und Visitenkarten drucken gelingt nicht

Beitrag von gogo » Di 15. Aug 2017, 15:36

Binde Deine Kunden besser durch besseres Service und bessere Produkte - Deine Visitenkarte wird so direkt in das Kunde.Brain.ROM integriert :lol:

... wo war noch mal Dein Problem???
g
2008 LucidL./MaverickM./WinXP LibreOffice 3.3.2 > 02/13 LinuxMint13/Xubuntu > 09/13 Debian Wheezy+LO3.5.4.2 > 01/15 Debian Jessie KDE+LO4.3.3.2/Mint17 openbox auf USB+LO4.2.8.2 > 03/16 ArchLin & LO5.1+ff



Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast