>> Screenshot erstellen auf Smartphones und PCs

Writer stürzt ab beim Neuanlegen eines Docs oder öffnen eines .odt

Installation / Betrieb / Probleme unter Linux
Antworten
Res55
Beiträge: 6
Registriert: Sa 15. Apr 2017, 13:52

Writer stürzt ab beim Neuanlegen eines Docs oder öffnen eines .odt

Beitrag von Res55 » Di 11. Jul 2017, 15:10

Grüezi Miteinand!
ich hatte den gleichen Post schon im Forum: Das LibreOffice ForumLibreOffice KomponentenLibreOffice Writer, wurde jedoch auf dieses Unterforum verwiesen. Daher hier noch einmal:

Unter Ubuntu 14.04 LTS habe ich LibreOffice 5.3.3.2 installiert.
Mit Calc kann ich arbeiten. Jedoch sobald ich ein Writer-Doc öffnen will, sogar wenn ich eins neu anlegen will stürzt alles ohne Fehlermeldung ab.
Auch von der Konsole aus ergibt sich diese nichtssagende Meldung:

Code: Alles auswählen

soffice &
Job 1, 'soffice &' hat beendet
Wie kann ich den Fehler beheben?

Gruss

Res
Mit Ubuntu 14.04 LTS in der Innerschweiz unterwegs.



Res55
Beiträge: 6
Registriert: Sa 15. Apr 2017, 13:52

Re: Writer stürzt ab beim Neuanlegen eines Docs oder öffnen eines .odt

Beitrag von Res55 » Di 11. Jul 2017, 16:17

Ich habe das Problem durch ein Workaround gelöst: Ich habe die Version 5.3 deinstalliert und bin auf die Standardversion 4.2 zurück, wie sie von Kanonical supportet wird.

Jetzt geht es wieder. Danke fürs zuhören, Fall gelöst.
Mit Ubuntu 14.04 LTS in der Innerschweiz unterwegs.



Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast