Neu:

  Keine Werbeeinblendungen für registrierte User❗

  Jede SPENDE für das LIBREOFFICE Forum zählt ❤



  🌹 Danke für Ihre Unterstützung 🙏


Autovervollständigung und Rechtschreibkorrektur funktioniert nicht

Installation / Betrieb / Probleme unter Linux
Antworten
blacksheep
Beiträge: 1
Registriert: So 5. Mai 2019, 12:28

Autovervollständigung und Rechtschreibkorrektur funktioniert nicht

Beitrag von blacksheep » So 5. Mai 2019, 12:35

Hallo zusammen,
nachdem ich mein System neu aufgesetzt habe, funktioniert Libre Office Writer leider nicht mehr so, wie ich das gewohnt bin.

1. Problem: Die Autovervollständigen Funktion geht nicht. Die entsprechenden Hacken (Extras --> Autokorrektur Optionen --> Wörterergänzung aktivieren und Wörter sammeln) sind gesetzt - es geht dennoch nicht :-( Was kann ich noch tun?

2. Problem: Die Rechtschreibprüfung funktioniert nicht - es wird mir kein einziges Wort unterringelt. Automatische Rechtschreibprüfung ist aktiviert, genauso wie Autokorrektur während der Eingabe. Es passiert aber nichts.

Ich würde mich sehr über Hilfe freuen!

Maria

Hazel
Beiträge: 486
Registriert: Mi 22. Mai 2013, 10:34
Wohnort: Heroldsberg (ERH)

Re: Autovervollständigung und Rechtschreibkorrektur funktioniert nicht

Beitrag von Hazel » So 5. Mai 2019, 14:09

Hallo Maria

Welche Linux-Distribution hast du in Betrieb? Und was heißt "neu aufgesetzt" -- Upgrade, Update, Neuinstallation?

Und welche LO-Version beschreibst du? Aus welcher Quelle hast du sie bezogen?

Tut mir leid wegen der vielen Gegenfragen. Aber irgendwie müssen wir die heiße Spur aufnehmen.

Bleib tapfer
Hazel
LibreOffice 6.3.6.2, openSUSE Leap 15.1

Antworten