Autovervollständigung und Rechtschreibkorrektur funktioniert nicht

Installation / Betrieb / Probleme unter Linux
Antworten
blacksheep
Beiträge: 1
Registriert: So 5. Mai 2019, 12:28

Autovervollständigung und Rechtschreibkorrektur funktioniert nicht

Beitrag von blacksheep » So 5. Mai 2019, 12:35

Hallo zusammen,
nachdem ich mein System neu aufgesetzt habe, funktioniert Libre Office Writer leider nicht mehr so, wie ich das gewohnt bin.

1. Problem: Die Autovervollständigen Funktion geht nicht. Die entsprechenden Hacken (Extras --> Autokorrektur Optionen --> Wörterergänzung aktivieren und Wörter sammeln) sind gesetzt - es geht dennoch nicht :-( Was kann ich noch tun?

2. Problem: Die Rechtschreibprüfung funktioniert nicht - es wird mir kein einziges Wort unterringelt. Automatische Rechtschreibprüfung ist aktiviert, genauso wie Autokorrektur während der Eingabe. Es passiert aber nichts.

Ich würde mich sehr über Hilfe freuen!

Maria

Hazel
Beiträge: 457
Registriert: Mi 22. Mai 2013, 10:34
Wohnort: Heroldsberg (ERH)

Re: Autovervollständigung und Rechtschreibkorrektur funktioniert nicht

Beitrag von Hazel » So 5. Mai 2019, 14:09

Hallo Maria

Welche Linux-Distribution hast du in Betrieb? Und was heißt "neu aufgesetzt" -- Upgrade, Update, Neuinstallation?

Und welche LO-Version beschreibst du? Aus welcher Quelle hast du sie bezogen?

Tut mir leid wegen der vielen Gegenfragen. Aber irgendwie müssen wir die heiße Spur aufnehmen.

Bleib tapfer
Hazel

Antworten